Hallo Gemeinde,
ich führe gerade einen etwas seltsam anmutenden Mailverkehr über ein Wohnmobil. das Auto war kurze Zeit bei EBay angeboten mit der Bemerkung "bieten sie nicht, bitte kontaktieren sie mich unter der Mailadresse XY" und einer Preisangabe.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und bekam prompt eine Mail mit Fotos, einer Beschreibung des Wagens etc., alles bestens. Nach seinen Aussagen (und leichte Probleme mit der Orthografie bestätigen das) handelt es sich bei dem Verkäufer um einen 71jährigen dänischen Rentner, das Auto steht im Norden Dänemarks. Auch noch nicht ungewöhnlich. Nach seiner Aussage hat er den Wagen in erster Hand, in Deutschland gekauft und er ist auch in D zugelassen (Geht das? Na evtl. über einen Verwandten o.ä.)
Was mich irritiert ist sein Angebot, mit dem Wagen zur Besichtigung und ggfs. Kaufabwicklung ca. 600km nach Deutschland zu fahren (ohne Anzahlung oder irgendwas).
Klingelt da irgendetwas bei Euch? Wann und wo kommt der Haken? Ich komme einfach nicht drauf. Momentan ist das schlimmste was mir passieren könnte, daß ich ihm vergeblich 100km entgegenkomme. Angst ausgeraubt zu werden habe ich keine, dazu ist der Kaufpreis zu niedrig.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
08.11.2012, 09:00 #1
Autokauf - gibt es einen Haken?
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
Ähnliche Themen
-
Was macht Ihr um der Finanzkrise einen Haken zu schlagen? Bitte Bilder!
Von Mike_Koeln im Forum Off TopicAntworten: 48Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:09 -
Gibt es einen Zufall?
Von schwarzbaer im Forum Off TopicAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.05.2006, 22:24 -
Gibt es hier einen FA für Verkehrsrecht??
Von Moehf im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:36
Lesezeichen