Seite 62 von 63 ErsteErste ... 12425260616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1251
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Irre, wie geschickt man Fragen ignorieren kann ... iCloud braucht kein WLAN. Bleibt also als Möglichkeit die aktuellen Kontakte zu retten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Irre, wie geschickt man Fragen ignorieren kann ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    [...] Ich - als DAU - wusste nicht, dass Cloud auch ohne WLAN geht. Habe es bis dato tatsächlich immer nur unterwegs und wenn ich WLAN hatte, synchronisiert.

Danke für Deine Mühe eos, bin raus und tüftel solo weiter.
    Geändert von Muigaulwurf (05.10.2012 um 09:15 Uhr) Grund: bitte ein bisschen weniger aggressiv

Steve McQueen Avatar von paddy
    Meinst du mich? Immer schön locker bleiben.

Andreas hat dich lediglich gefragt, welche Version von iTunes du hast, was du konsequent ignoriert hast:
    ... Hast Du die aktuelle iTunes Version oder etwas veraltetes?...
    ... (Womit synchronisierst Du sie überhaupt und welche iTunes Version hast Du denn nun?)
    Wenn du aufgrund meines Smilies auf Andreas´ Beitrag das Bedürfnis zu klatschen hast, versuchs mal mit Applaus für Andreas Hilfsbereitschaft. Ansonsten soll es helfen mal ne Runde um den Block zu drehen, und dabei tief- ein und auszuatmen.

Gute Besserung
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hier will Dir keiner etwas Böses!

Da mich aber wirklich interessiert, warum Du in iTunes nicht die gleichen Menüpunkte bei den gekauften Artikeln siehst, wie ich, sei doch so gut und klick' bei iTunes mal auf ?-> Info-> und schreib uns, welche Versionsnummer Du da siehtst, also vor allem das, was nach der 10. kommt.
    Geändert von Muigaulwurf (05.10.2012 um 09:15 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Ach was, ich bin doch nicht im Geringsten ausfallend, aber man kann es auch mal mit Dieter Nuhr halten, wenn man eh nichts beizutragen hat. Gell, Paddy?
    Und falls Du bei mir mangelnde Dankesbereitschaft vermutest, gebe ich Dir einen Tipp: Lies die letzten Posts aufmerksam, bevor Du den sinnbefreiten Grinser reinhaust.
    Damit ist das Kapitel vom Tisch.

Andreas Du weißt hoffentlich, dass ich Dir dankbar bin und auch durchaus bemüht, das umzusetzen, was Du anrätst. Nur leider klappt es nicht so, wie Du - und ich - wollen. Ich habe bisher die Versionsnummer "ignoriert", weil ich ja seit gestern Nacht den PC neu aufgesetzt habe (Horror) und daher vom neuesten iTunes ausgegangen bin. Version: 10.7.0.21

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hmmm ... OK, ist die neuste Version ... komisch, dass das dann bei Dir nicht so aussieht:

Kann mal ein anderer iTunes aber nicht iTunes Match benutzer schauen, wie das bei ihm aussieht?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Das Problem ist, wenn ich iTunes und iClould laufen haben und dann das - mit dem PC verbundene - iPhone mit der Clooud synchronisieren will, sagt er auf dem iPhone: "Um ein Backup zu starten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk".

Auf die Cloud an sich komme ich drauf und da liegt auch noch das alte Kontakt-Backup. Werde die Tage das Handy halt platt machen und daraus lernen, dass ich sofort iTunes-Backups auf eine externe Platte lege.

Trotzdem erneut Danke für Deine Mühe. Schönes Lehrgeld für mich Deppen

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich meinte nicht das iCloud Backup des kompletten iPhones. Das braucht WLAN. Ich meinte die permanente Synchronisation der Kontaktdaten mit iCloud. Also iCloud aktiviert und das Schalterchen für Kontakte umgelegt.

Warum redest Du von einem _alten_ Kontakt-Backup? Was ist das? Hast Du den iCloud Kontakte Sync irgendwann mal eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet oder wie sind die Daten dort hin gekommen?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Genau, als ich WLAN-Zugang hatte, habe ich meine Kontakte (und nur die) auf die Cloud geladen. Die sind natürlich nicht mehr topaktuell. Ich müsste einfach mal morgen schauen, ob ich einen Hotspot finde, um dann einfach nochmal die Kontakte hochzuladen.

Zu dem ersten Punkt: Ich weiß wirklich nicht, wie das geht. Wenn ich auf dem iPhone in Einstellungen in den Reiter iCloud gehe, dann ist Kontakte auf 1 (blau) gestellt. In meiner Cloud sind aber dennoch nicht alle Kontakte.

Lass uns abbrechen, ich verstehe wirklich viel zu wenig von Apple und möchte Dir keine Zeit mehr stehlen. Das ist für mich echt zu viel, sorry.

Ich lass mir was einfallen und besuche die Tage mal den Apple-Store

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Genau, als ich WLAN-Zugang hatte, habe ich meine Kontakte (und nur die) auf die Cloud geladen. Die sind natürlich nicht mehr topaktuell. Ich müsste einfach mal morgen schauen, ob ich einen Hotspot finde, um dann einfach nochmal die Kontakte hochzuladen.

Zu dem ersten Punkt: Ich weiß wirklich nicht, wie das geht. Wenn ich auf dem iPhone in Einstellungen in den Reiter iCloud gehe, dann ist Kontakte auf 1 (blau) gestellt. In meiner Cloud sind aber dennoch nicht alle Kontakte.
    Die Einstellungen sind dann korrekt und in der iCloud sollte dann immer das aktuelle Kontaktverzeichnis sein, auch wenn Du nur über 3G und nicht über WLAN Verbindung hast. Bitte überprüfe, ob Du bei iCloud auf dem iPhone und bei iCloud im Webbrowser die gleiche Apple-ID verwendet hast. Nicht wenige Leute haben eine Apple-ID für den App-Store und eine weitere für iCloud angelegt. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Wenn Du einen Apple-Store in der Nähe hast, geh zu denen, die Helferlein im blauen Shirt sollen ja ganz pfiffig sein.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Orange Hand Avatar von orange
    ich habe ein problem mit meinem 4er (ohne S).

ich habe bei t-mobile intern den vertrag gewechselt und habe nun einen business mobile L. zwei wochen zuvor habe ich auf iOS6 upgedatet. seit der vertragsänderung saugt sich nun mein akku super schnell leer. ohne ein einziges telefonat knapp 50% in drei stunden. dabei sind 3G und wlan komplett ausgeschaltet. das kann doch alles nicht sein. der akku scheint von heute auf morgen defekt zu sein.... oder übersehe ich etwas? habe an den einstellungen zu vorher eigentlich nichts geändert....
    Gruß Florian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ortungsfunktionen angeschaut?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ortungsfunktionen angeschaut?
    sind aus. sind sie eigentlich fast immer....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Ich würde das iPhone komplett löschen und nach der Konfiguration als Neugerät das alte Backup wieder aufspielen. Kommt selten aber vor, dass sich ein paar Schleifen bilden, dann rotiert das Ding intern und man bekommt nichts mit.

Meine beiden Töchter als hartcore whats apper und mailer sagen, dass seit iOS6 die Reaktionszeiten schneller sind als auch dass der Akku etwas aber doch merklich länger hält, warum auch immer (1x4 und 1x4s).
    LG Erik

Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich haben mal den Mailempfang auf Push gestellt (vorher "Laden" alle 30 Minuten) und jetzt habe ich wieder die Akkukapa wie ich es gewohnt bin. Nicht überragend, aber doch "normal".
    Gruß Florian

GMT-Master Avatar von superkeule
    mal eine Frage : Lohnt der Umstieg von 4 auf 4s. ? Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, das 5er ist mir aber zu lang, da ich das Handy ständig in der Hosentasche trage.
    Gruß Keule

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das 5er schaut nur wegen des Displays so viel länger als das 4er aus. Vom Gehäuse her fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das 5er schaut nur wegen des Displays so viel länger als das 4er aus. Vom Gehäuse her fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht.

nach ein paar Tagen merkt man das gar nicht mehr das es länger ist. und es passt trotzdem noch perfekt in die Hosentasche

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Wenn man da (noch) Platz hat...
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)