Ergebnis 1 bis 20 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche
    Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen. Beispielsweise habe ich die letzten zwei Jahre intensiv über den Kauf eines gebrauchten Cabrios (Mercedes SL, R107, Baujahr 77) im Topzustand nachgedacht. Dies habe ich nun zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund fand ich meine Antwort "kreativ". Ich werde nie behaupten, dass die Uhr ein "Fake" ist. Meine einzige Antwort wird bleiben, dass sie keine 150,- € gekostet hat. Und damit beende ich diese "Diskussion".
    Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

Diese Reaktion hat meine absolute Zustimmung und wird auch von mir so gehandhabt, ich habe absolut keinen Bock auf die Diskussionen was eine Uhr kosten darf und was nicht. In Deuschland ist das leider so und wurde hier auch schon oft thematisiert.
    TE
    Sehr schöne Uhr, viel und vor allem lang anhaltende Freude mit damit.
    Als bekennende PTM hätte ich nur die Bedenken, dass die Hemdmanschetten gleich die Flanken der Uhr verschrammen.
    Geändert von Hausi (26.09.2012 um 12:00 Uhr)