Ja, die Gnade der späten Geburt, oder besser, des späten Einstiegs. Auch Du, mein Sohn (ich schreib das jetzt mal so, in dem Falle noch nicht Apple-Opa, aber -Vater) wirst, wahrscheinlich schon beim nächsten iPhone sehen, dass der Dock Connector nun (vielleicht) ein Mini Dock Connector ist. Und damit alle alten kabel obsolet.
Ohne Ernst: Ich habe hier massenhaft Apple-Teile der letzten zehn Jahre rumliegen, die urplötzlich, von heute auf morgen, nicht mehr mit dem aktuellen Nachfolger kompatibel waren. Trotz ähnlicher Optik und unerklärlich - weil ja schließlich noch mit derselben Software betrieben. iPods, die nach FireWire schreien, iPods, die nach USB schreien (was zur Folge hat, dass man eben beide Kabel am Rechner hängen hat, so man neue und ältere iPods betreiben möchte), Ladegeräte, die nur USB-Geräte laden (über den ansonsten gleichen Dock Connector), Ladegeräte, die nur FireWire-Geräte laden, Ladegräte, die aus unerfindlichem Grund beides laden, Camera Dock Connectoren, die nur mit iPhone-Generation 4 und 5 agieren, aber nicht mit 6, TV-Kabel, die selbiges Verhalten zeigen und und und...
Ich kenne das von Apple jetzt seit über zehn Jahren und hab mich dran gewöhnt. Aber so, wie von Dir beschrieben, ist es zumeist nur für den "Neueinsteiger". Oder, sagen wir, es erscheint ihm so. Die Wirklichkeit ist anders.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Der Nokia Lumia-Thread
Baum-Darstellung
-
05.09.2012, 18:59 #5