Seite 93 von 98 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 1942
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Frank,

+1
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Hier mal etwas für die Anwälte unter uns. Trotzdem eine Wohltat im Vergleich zu den Ausführungen vieler Journalisten und vermeintlicher "Sportrechtler", von denen ja wirklich jeder meint, seinen Senf zu dem Verfahren abgeben zu müssen ...

http://www.lto.de/recht/hintergruend...tuna-aufstieg/
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

GMT-Master Avatar von Pelle
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas für die Anwälte unter uns. Trotzdem eine Wohltat im Vergleich zu den Ausführungen vieler Journalisten und vermeintlicher "Sportrechtler", von denen ja wirklich jeder meint, seinen Senf zu dem Verfahren abgeben zu müssen ...

http://www.lto.de/recht/hintergruend...tuna-aufstieg/
    Endlich mal ein interessanter Artikel zu diesem Thema. Allerdings haben 2 Juristen ja bekanntlich 3 Meinungen
    Grüsse,
    Pelle

"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"

Sea-Dweller
    Fankultur:

Die Frage was will der DFB: Eine radikale Fankultur mit Ultras: Besoffene, gewaltbereite, beleidigende Fangesänge krakelende Kriminelle oder aber ein Publikum wie es z.B. bei Popkonzerten üblich ist. Die Frage ist eigentlich klar zu beantworten.
    Fairplay bei den radikalen Fans ist ein Fremdwort. Fairplay wird aber auch von den Vereinen nicht vorgelebt, z.B.:
    Den Stadionsprecher sehe ich z.B. der Neutralität verpflichtet, was in deutschen BL-Stadien nicht der Fall ist.
    Wenn die einheimische Manschaft ein Tor schießt, ertönt einpeitschende spezifische Musik.
    Das sind Kleinigkeiten, die aber der gegnerischen Manschaft schon den nötigen Respekt verwehren.

Das ist kein Faiplay!

Und in der Quintessenz erlebt man dann Spiele und Nachspiele, wie in der Relegation(Düsseldorf gg. Hertha):
    Die aber auch nichts mit Fairplay zutun haben. Keiner der Beteiligten hat sich mit Ruhm bekleckert: Egal ob Spieler, Zuschauer, Verantwortliche der Vereine oder auch der DFB.

Der Schiedsrichter (DFB) hätte natürlich das Spiel abbrechen müssen! In dem Moment, wenn Hundertschaften von Polizisten das Spielfeld schützen müssen, kann man doch nicht mehr von regulären Bedingungen sprechen, aber hallo, was für ein Verrohung, wenn man das als Normalität betrachtet!

Keiner hält sich an Regeln

Aber mit wem feiern die Profis ihre Humba nach einem Sieg? Da läuft etwas gehörig verkehrt im Profifußball.
    Alkoholausschank hat in den Stadien nichts zu suchen, solange solche Zustände in den Stadion herrschen.
    Bei Verfehlungen auch des Publikums gehören Strafen her, die dem Verein wehtun, die den sportlichen Erfolg in Frage stellen.
    Nur so werden die Vereine ihr Verhalten gegenüber der Ultras überdenken!

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Wie schon gesagt,

dann trinken die "Fans" vorher bis zur Besinnungslosigkeit, das ist auch keine Loesung.

And btw: Viele von den richtig ueblen "Fans" konsumieren, ich formuliere es mal vorsichtig, obskure Puelverchen um sich selber zu pushen (kenne da ein paar Leute aus der Schulzeit, die der Szene nicht ganz fremd sind)... Ergo auch das keine Loesung!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Friedel, warst Du schonmal in einem englischen Stadion ? Oder schaust hin und wieder mal Sky Premier League, z.B. das Saisonfinale ?
    Ich habe kein Sky-Abo.

Ich möchte auch gerne bei meinen Beobachtungen und Eindrücken bleiben, ich
    nehme aber gerne zur Kenntnis, dass Du andere Feststellungen getroffen hast.

Selbstverständlich war ich nicht bei jedem Spiel in jedem Stadion Englands.
    Geändert von Butch (22.05.2012 um 19:03 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Double-Red Avatar von sausapia
    http://www.rp-online.de/sport/fussba...ffen-1.2842613

Der Präsident von Hertha, Werner Gegenbauer, möchte sich auch nach einer erneuten Niederlage vor Gericht alle Optionen offen halten und sich die Begründung genau ansehen
    Kein Kommentar

Rheinische Grüße, Frank

Day-Date Avatar von AcidUser
    Und im wahrscheinlichen Falle eines Abstieges in Liga 2, müssen die Vögel erneut keine Miete für's Stadion zahlen!
    Ich könnte k..zen!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

http://www.rp-online.de/sport/fussba...ffen-1.2842613

Der Präsident von Hertha, Werner Gegenbauer, möchte sich auch nach einer erneuten Niederlage vor Gericht alle Optionen offen halten und sich die Begründung genau ansehen
    Kein Kommentar
    Was würdest du machen, wenn vor Gericht deine Aussagen nicht zur Kenntnis genommen werden und von dir vorgelegte Beweise nicht zugelassen werden? Gehst du dann fröhlich aus dem Gerichtssaal und sagst egal, verloren ist halt verloren?
    Grüsse,
    Pelle

Freccione Avatar von Hotte
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Und im wahrscheinlichen Falle eines Abstieges in Liga 2, müssen die Vögel erneut keine Miete für's Stadion zahlen!
    Ich könnte k..zen!
    Wanderprediger Acid wieder auf seinem unermüdlichen Feldzug.... Richtig ist, dass der Mietzins für`s Olympiastadion erneut gestundet wird. Die Rückzahlungen für die letzte 2. Liga Saison inclusive Zinsen sind übrigens schon länger erledigt...brauchst Dich also nicht künstlich hier aufregen, mein Freund....sag mal, wieviel Millionen bekommt Union jetzt nochmal für den Tribünen Neubau geschenkt?
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was würdest du machen, wenn vor Gericht deine Aussagen nicht zur Kenntnis genommen werden und von dir vorgelegte Beweise nicht zugelassen werden? Gehst du dann fröhlich aus dem Gerichtssaal und sagst egal, verloren ist halt verloren?
    Pelle,
    ich würde meine Ausganssituation analysieren, mir profesionellen Rat unabhängigen von Rechtsanwälten sowie PR-Beratern einholen und anschliessend Chancen-/Risiken abwägen. Natürlich besteht eine Restchance, aber der bis dato entstandene und sich durch den Prozess-Exzess vergrößernde Image-Schaden ist für mich sehr hoch zu werten (Fans, Öffentlichkeit, Sponsoren etc.).

Ganz ehrlich und objektiv, ich hätte die Prozesswelle vor dem Hintergrund nicht initiiiert. Ich finde es völlig legitim und dauch sinnvoll, alle Chancen zu nutzen, aber die Nachteile sind für die Hertha sind hier zu groß.

Rheinische Grüße, Frank

Ich halte die Aussage eh für reine Taktik, um das Gericht unter Druck zu setzen. Hertha wird wohl kaum den juristischen Weg weiter gehen (können). Die neue Saison steht vor der Tür und will geplant werden.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Videobeweis nicht zugelassen wird. Der Schiedsrichter ist nicht Gott, auch wenn es der DFB gerne hätte. Der gute Herr Stark hat nur 2 Augen und hat wohl kaum alle 10 Berliner Spieler, Ersatzspieler und Trainer beim Platzsturm im Blick gehabt. Aber der DFB wird kaum einen Millimeter von der Tatsachenentscheidung abweichen wollen. Schon gar nicht beim einzigen EM Schiri.
    Grüsse,
    Pelle

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Themenstarter
    Pelle,
    ich würde meine Ausganssituation analysieren, mir profesionellen Rat unabhängigen von Rechtsanwälten sowie PR-Beratern einholen und anschliessend Chancen-/Risiken abwägen. Natürlich besteht eine Restchance, aber der bis dato entstandene und sich durch den Prozess-Exzess vergrößernde Image-Schaden ist für mich sehr hoch zu werten (Fans, Öffentlichkeit, Sponsoren etc.).

Ganz ehrlich und objektiv, ich hätte die Prozesswelle vor dem Hintergrund nicht initiiiert. Ich finde es völlig legitim und dauch sinnvoll, alle Chancen zu nutzen, aber die Nachteile sind für die Hertha sind hier zu groß.

Frank, habe den Thread sehr genau verfolgt. Ist Dir nicht aufgefallen,
    dass unser Freund Pelle die ganze Situation immer durch die rosarote Brille
    zugunsten der Hertha sieht. Er hat in seinen Antworten eine sehr
    eigentümliche Meinung. Vielleicht hat er aber auch ein Zeug, welches
    wir noch nicht kennen.

LG Manne
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Tja,

der Ruf des Geldes halt... Kann Ihn verstehen, jeder sollte seine Chance nutzen! Hauptsache er spielt nicht fuer Koeln..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Zitat Zitat von uhrenmaho Beitrag anzeigen
    wir noch nicht kennen.

LG Manne
    Selbstverständlich habe ich dies verfolgt, Manfred.
    Ich "penetriere" halt gerne sachlich....

Rheinische Grüße, Frank

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von uhrenmaho Beitrag anzeigen
    wir noch nicht kennen.

LG Manne
    man muss ja nicht alle(s) hier im thread so ernst nehmen
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Schade, wenngleich nachvollziehbar
    einer der Leistungsträger. Ich hatte noch gehofft, dass man ihn mit den "O.TEL.O-Euros" halten kann.

Rheinische Grüße, Frank

Comex
    Bin Werder und Fortuna-Fan, wat soll ich nun davon halten
    Viele Grüße, Florian!

Dann freu Dich doch Florian,
    er bleibt in Deinem FAN-UNIVERSUM

Rheinische Grüße, Frank