Bzgl. der iHüllen:
Ich freu mich für Euch ob eurer Neuanschaffungen! Wirklich!
Aber mit Vernunft hat das doch nichts mehr zu tun?!
Eine Hülle, dessen Preis dem des zu schützenden Objektes kaum noch nachsteht oder sogar übersteigt - noch dazu einem höchst zeitgenössischen Gerät, mit exponentiell abnehmendem Nutzen, entbehrt für mich jeder und vor allem meiner speziellen Logik auf Hersteller wie LV oder Hermes wegen ihrer Lebensdauer erhöhenden Qualität zurück zu greifen.
Mach ich da einen Denkfehler? Mich würde interessieren, wie Ihr solche Anschaffungen für Euch rechtfertigt.
Beste Grüße
Achim
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: Louis Vuitton, die Zweite.
Hybrid-Darstellung
-
17.05.2012, 13:23 #1Datejust
-
17.05.2012, 17:29 #2
Wenn Du Rechtfertigungsgründe für dich selbst brauchst, bist Du hier noch nicht richtig angekommen...
Gegenüber der PartnerIn ist das wieder was anderes... 
Ohne jetzt zu philosophisch werden zu wollen: Das Besondere an Luxusartikeln ist eben, dass man sie jenseits rationaler Beweggründe kauft und sich an Ihnen erfreut. Wobei die Definition von Luxus dann auch immer individuell ist und sich schon gar nicht am Preis festmachen lässt.
Ich darf einen der Großen dazu zitieren: "Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten!" (Oscar Wilde)Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
18.05.2012, 09:54 #3
Früher, bei herkömmlichen Handies hätte ich dir zugestimmt. Die hat man ja turnusgemäß gewechselt. Mit dem IPhone ist ja bekanntlich *alles* anders geworden. Mein erstes IPhone 3 ist jetzt noch in Familienbesitz und wird ständig benutzt. Gäbe es eine Hülle dazu, wäre auch diese noch in Benutzung. Und wäre dann jetzt mittlerweile auch so alt, daß wohl demnächst Ersatz anstünde und sie somit ihr Soll erfüllt hätte. Ich hab nur deswegen keine LV-Hülle mehr, weil mir das Konstruktionsprinzip nicht zusagt. Gäbe es eine Aufklapphülle, wär ich sofort dabei, aber diese Einsteckhülle ist mir zu sinnlos und zu unpraktisch.
Am Preis, bzw. am Verhältnis zwischen Preis des zu schützenden Gutes und Preis der Schutzhülle darf man sich nicht so stören. Das geht zudem schlimmer: es gibt von LV auch Zigarettenschachtelhüllen
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
20.05.2012, 22:30 #4
-
21.05.2012, 17:30 #5Date
Hallo, mal eine kurze Frage: hatte jemand schonmal seine Geldbörse reparieren lassen? Meine Kantenversiegelung sieht ziemlich zerbröselt aus.
Von Innen ist sie noch fast neuwertig.
Was würde das wohl kosten? (Garantie habe ich nicht)
Gruss