Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
Der Aufstieg 2009 war für mich, wie für viele neben und über mir emotionaler.....

Was definitiv bestraft werden muss sind diese VOLLHONKS, die brennende Bengalos und Leuchtraketen aufs Spielfeld werfen/abschießen. Teilweise kamen die Drecksdinger auf der Vortribüne wieder runter und gefährdeten Zuschauer.
So schauts aus. Optisch finde ich es wirklich klasse, wie teilweise in südlichen Ligen die Blöcke "brennen". Aber es beschränkt sich auf das Optische!!! Ich habe mehrfach zusammengezuckt, als ich gesehen habe, wie die Bengalos aufs Spielfeld geworfen wurden. Wie schnell rutscht so ein Teil mal aus der Hand? Zum werfen gehört eine Ausholbewegung, allein dabei können viele verletzt werden. Schade um das optische Spektakel, aber zwischen Fans hat das rein gar nichts zu suchen. Und ich bezweifle auch, dass eingerichtete Feuerstellen (am besten noch schön genormt und demnach gleichgroß in jedem Stadion), wie es teilweise gefordert wird, zielführend sind. Ich glaube dann geht einiges an Reiz für die Zündler verloren. "So, 15.20, Feuer frei"....
Noch mal zum Spiel und einem möglichen Prostest der Berliner: Größe zeigt man ja bekanntlich besonders in der Niederlage. Vielleicht hört man ja Dinge wie: "Wir haben es in 178 Minuten nicht geschafft, den Klassenerhalt zu sichern. Natürlich war der Spielausgang äußerst unglücklich und ärgerlich für uns, aber wir gratulieren dem sportlich verdienten Aufsteiger Düsseldorf und verzichten auf einen offiziellen Protest bei der DFL." Schaun mer mal.