Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bei uns tragen fast alle Vollgold...die meisten davon mit Brillis...
    Und bei uns zählt noch Handschlag als Kaufvertrag...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Steve McQueen Avatar von WUM
    so solls auch sein

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea Avatar von Teppo
    In Auto-Foren tauchen auch immer gerne Beiträge auf, in denen Neidreaktionen anderer Zeitgenossen diskutiert werden. Und das beileibe nicht blos von 911er oder S-Klasse-Fahrern, selbst der 3er-BMW-Neuwagenkäufer ist so stolz auf sein Premium-Produkt, dass er gern mißgünstige Regungen seiner Umwelt wahrnimmt. Vielfach scheint bei Luxus-Produkten der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.
    Letzten Endes dürfte selbst ein fabrikneuer Smart deutlich mehr Neid erzeugen als die meisten Rolex-Uhren, schlicht, weil er deutlich teurer ist.
    Gruß, Ernst

Explorer Avatar von labskaus
    erstaunlicherweise spielt sich neid (in deutschland angeblich die vornehmste art der anerkennung...) vordergründig und wohl hauptsächlich unter mitglidern des gleichen sozialen status`ab. also nicht etwa neid auf "die da oben", sondern gegenüber dem nachbarn, eben mitgliedern der gleichen kaste und deren neuen errungenschaften (neues auto, neues boot, neues pferd, freundin usw...). so pushen sich dann viele gegenseitig hoch - was nat. die banken freut - und legen noch ne shippe drauf, kaufen dinge, die sie nicht bezahlen können, um leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. und sind dennoch unzufrieden...

holger

Submariner Avatar von Robs
    Die Frage ist vielleicht nicht nur ob es der Neid allein ist, was mich interessieren würde kann man eine Rolex überall tragen, wenn ich meine 16610 im Dienst trage zur Dienstkleidung fühle ich mich teilweise leicht overdressed, bei einem Banker, Manager oder Autoverkäufer ;-), also sprich Anzugträger dürfte die Uhr immer gut passen.

Ich trage meine Rolex weil sie mir rundrum super gefällt auch jetzt nach 2 Jahren noch,aber zum Dienst ist das immer so eine sache..., ich hatte schon viele Uhren aber an den meisten habe ich mich nach paar Wochen sattgesehen, nur Rolex hat was zeitloses.

Wahrscheinlich macht man sich aber überalles mögliche zusehr einen Kopf, einfach tragen was gefällt was andere denken sollte.....sollte egal sein (klingt aber einfacher als es in der Realität ist).

Gruss Rob
    Geändert von Robs (20.01.2012 um 19:54 Uhr)

Deepsea Avatar von FloMUC
    Rob. die Antwort findet sich doch schon in Deinem Avatar...der Ernesto Guevara trug als Dienstkleidung die Uniform des Berufsrevolutionärs, und empfand seine GMT auch nicht als overdressed.

Submariner Avatar von Robs
    Stimmt da hast du recht.....

love_my_EXII
    Gast
    siehs doch mal so: du kaufst dir eine Rolex (oder beliebige Uhrenmarke einsetzen) weil du das möchtest, und du ihr den Kaufpreis von Xk Euro beimisst. Ein anderer nimmt den selben Betrag und kauft sich dafür Autozubehör, eine Musikanlage, ein Fahrrad oder was auch immer, wieder andere nehmen den Betrag setzen ihn auf ein Sparbuch oder legen ihn unters Kopfkissen weil sie der Meinung sind das man sich im "Alter" - "wenn man Zeit hat" irgendwelche Träume erfüllen muss.

Die Liste kannst du endlos fortsetzen mit allen möglichen Kombinationen. Am Ende zählt genau eins, Du.

Du hast dir, weil du Spaß und Freude daran hast, nun eine Uhr gekauft - etwas tolles, das du 24/7 tragen kannst und bei jedem Blick aufs neue Spaß macht - das brauchst und sollst du dir von keinem nehmen lassen. Egal wer du bist, wo & wie du das Geld für diese Uhr zusammengetragen hast oder welcher "Dresscode" üblicherweise in deiner Branche gilt. Wichtig ist, das Du, Du bleibst. Dann wird auch niemand irgendwelchen Anstoß daran nehmen. Und wenn doch dann meistens aus "Prinzip", so what?

Overdressed ist jemand für mich, wenn er versucht "auf dicke Hose zu machen", andere von oben herab belächelt weil er sich irgendwas geleistet hat und glaubt das macht ihn jetzt zu "was".

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Ein Vorstand von uns trägt Vollgold...insofern.
    So Angeber hasse ich ja möglicherweise fährt er auch noch Porsche!
    Grüße

Frank

INK-Master Avatar von tat2art
    Im Berufsalltag trage ich eine Rolex, weil ich weiss, dass sie alle möglichen Belastungen aushält und mir zuverlässig die Zeit anzeigt.

Dass der eine oder andere Kollege mal draufschielt, ist mir insofern Wurscht, weil die meistens glauben, dass es ein Fake ist, WENN sie denn lesen, was auf dem Zifferblatt steht.
    Von den Geschäftspartnern konnte ich schon den einen oder anderen dazu bekehren, dass er es sich eigentlich nicht leisten kann, keine Rolex zu tragen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Milgauss Avatar von tortuga
    trage jetzt seit fast 8 jahren ständig ne explorer beim arbeiten habe jeden tag mit>20 leuten zu tun und bin insgesamt dreimal auf meine uhr angesprochen worden, und das ohne negative vorzeichen, eher nach dem motto:" oh, schöne uhr......"
    kann aber damit zu tun haben, dass die ex ob ihrer grösse und ihrer unprätentiösen erscheinung wegen weniger aufträgt als ihre grösseren, und vor allem edelmetallhaltigen schwestern.

es grüsst der wulf

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Bei uns tragen fast alle Vollgold...die meisten davon mit Brillis...
    Und bei uns zählt noch Handschlag als Kaufvertrag...
    Bist Du zufällig N***rkalle, ich meine natürlich Karl-Heinz Schwensen ??
    Gruss Adriano22
    Geändert von adriano22 (21.01.2012 um 00:05 Uhr)

Day-Date Avatar von franklin2511
    Ein Gegenstand allein ruft keine Reaktion hervor, es ist die Einstellung seines Besitzers zu seinem vermeintlichen Luxusobjekt, was die (Neid-) Reaktion hervorruft. Wenn man den Leuten erzählt, dass das halt ein Hobby ist und andere das gleiche Geld für ein paar Alufelgen hinlegen, stimmt einem jeder zu, dass so eine Uhr eine sehr viel bessere Anschaffung ist.

Meine Uhr ist aber schon oft zum Gesprächsstoff mit Gleichgesinnten geworden und war dann ein absoluter Türöffner. Bei einem Vorstellungsgespräch, mein Gegenüber trug eine Sea Dweller, ich die Sub, hatten wir uns am Ende mehr über Uhren unterhalten als über die Stelle selbst. Ich bekam die Stelle!
    Geändert von franklin2511 (21.01.2012 um 09:58 Uhr)
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ein Gegenstand allein ruft keine Reaktion hervor, SNIP
    Bemerkenswert, lieber Franklin, aber falsch. Allein die Rolex läßt machem die Kinnlade nach unten fallen. Erklärungen helfen, aber erstmal schlucken einige mehr, oder minder betroffen. Diese Uhr ist für den gemeinen Nicht-Uhrenkenner der Inbegriff einer Luxusuhr. So meine Erfahrungen.

Unter Uhrenliebhabern öffnet die Rolex am Handgelenk Türen. Dies ist richtig.

LG

Michael

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, lieber Franklin, aber falsch. Allein die Rolex läßt machem die Kinnlade nach unten fallen.

Michael
    Ja, wenn sie am Handgelenk getragen wird. Im Schaufenster ruft so eine Uhr Bewunderung oder einen Haben-Wollen-Effekt aber niemals Neid oder Mißgunst hervor, oder?
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Bisher wurde ich einmal auf meine Rolex angesprochen, obwohl ich doch mit sehr vielen Menschen täglich arbeite. Interessiert also die wenigsten, ausser man kennt sich mit der Materie aus. Mal ehrlich; von weitem sehen die meisten Uhren doch qualitativ gleich aus, egal wie teuer sie sind. Viele Leute erkennen im besten Fall eh nur die Submariner wegen dem doch sehr bekannten und klassischen Design, aber den Unterschied nicht zwischen Original und Fake.
    Ich trage daher mittlerweile meine Uhren ganz ungeniert und jeden Tag.

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Wurde gestern auf meine 116710 angesprochen (Beim Spiel Gladbach-Bayern 3:1) ..mein gegenüber trug eine 116610.:-)

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Moderator Avatar von alicia
    bin bisher nur von Uhrenfreaks angesprochen worden, ansonsten interessiert es niemanden was ich am Arm trage.
    Und wer sich Gedanken darüber macht was andere denken, der sollte es bleiben lassen
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ................
    Und wer sich Gedanken darüber macht was andere denken, der sollte es bleiben lassen
    Anna, wahre Worte.
    Gruß Fritz

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Faszinierend alles