Mir graust es am meisten vorm rupfen.
Rupft denn ein Hobel von Merkur dann auch? Oder kommt es eher dann auf die richtige Rasiertechnik an. Sonst kann ich mir das Geld sparen und (leider) beim Mach 3 bleiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 1777
Hybrid-Darstellung
-
04.01.2012, 22:12 #1Daytona
Gruß,
Dominik
-
04.01.2012, 22:20 #2
Vielleicht noch als Ergänzung: Gerade, wenn ich mich mal übers Wochenende nicht rasiert habe, finde ich die Rasur mit dem Hobel als sehr komfortabel.
Bei den Systemklingen bleiben die Haare sofort in den Klingenzwischenräumen stecken, beim Hobel rutschen diese durch den Spalt. Ich habe also einen kontinuierlich gleichbleibenden Schnitt.
Und zum Thema rupfen: Das kommt meiner Meinung nach entweder von einer stumpfen Klinge (da ist es dann aber egal ob Hobel oder Systemklinge) oder vom falschen Anstellwinkel der Klinge (da hat der Systemrasierer einen leichten Vorteil für Ungeübte, weil der Winkel schon vorgegeben ist - mit dem Hobel ist es aber auch in ein paar Tagen "gelernt".Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
04.01.2012, 22:30 #3
Bei mir nicht, aber ich habe keinen übermäßig dichten Bartwuchs. Ich habe einen Wilkinson Classic und einen Merkur Progress. Bei gleichen Klingen rupft der eine und flutscht der andere. Der Wilkinson ist u.a. ziemlich leicht und wird eher durchs Barthaar abgebremst als der schwerere Progress. Da man einen Hobel ziemlich drucklos über das Gesicht führt, macht das einen Unterschied.
Geändert von MacLeon (04.01.2012 um 22:31 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol