Soo wild sind die Spritkosten doch nicht. Ich muß mich immer wundern, wenn Leute sich bei netten Autos über Verbräuche Gedanken machen.
Fakt ist doch: du möchtest einen Sportwagen kaufen. Und du möchtest diesen vermutlich auch artgerecht bewegen. Daraus wirst du vermutlich eine Menge Spaß ziehen.
Wenn du 20.000 km im Jahr fährst, wirst du in dieser Zeit bei sehr großzügiger Rechenweise etwa 4.000l Sprit verbrauchen, die dich etwa 6k kosten werden. Die 20.000 km wirst du mit Gewinn zurücklegen, schließlich fährst du Kunden an. Die Tankrechnungen wirst du entsprechend absetzen können. Es fallen 500,- pro Monat für Sprit an. Irgendein seelenloser Eimer würde ebenfalls Sprit verbrauchen, vielleicht nur die Hälfte, vielleicht bissi mehr. Wir reden also über maximal etwa 250,- Mehrkosten pro Monat, die du zudem komplett geltend machen kannst.
Daraus lernen wir: Stop whining![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: BMW M3 e92
Hybrid-Darstellung
-
01.11.2011, 08:23 #1Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
01.11.2011, 13:06 #2Gesperrter User
Themenstarter
Da war wohl wieder einer zum lesen zu Faul
Ich hatte oben im Verlauf des Therads schon mal erwähnt, dass ich das Auto nicht als Kundenauto benötige. Somit kann ich nichts davon geltend machen...leider. Benzin, Verschleissteile, Garagenbesuche etc. zahle ich alles selber und kann dies nicht geltend machen. Mein Arbeitgeber zahlt "nur" Die Versicherung, Steuer, Strassenzulassung, Nr.-Schild
Es grüsst der
Nelson

Lesezeichen