Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Themenstarter
    Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Mark XVI ist in der Tat eine schöne Uhr, allerdings ist da noch irgendwas, das mich stört - komme nur leider nicht drauf...

Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage, Matthias: die Omega kommt nicht mehr an den Arm, weil dort ne Rolex ist. Meinst Du, eine IWC kann die vertreiben? Bei mir schaffen es Omega, IWC und TagHeuer nicht, obwohl sie griffbereit im Safe liegen. Darum eine Idee: Rolex hat ja auch so eine Art Ing., die 116400. Wäre die nichts? Und mit 40mm ideal.
    Blöd ist die Frage nicht. Die Speedmaster ist grundsätzlich die Uhr, die Eleganz und Sportlichkeit perfekt verbindet. Mir war sie (1) mit ihren 42mm etwas zu groß und (2) aufgrund des Plexiglases und den nicht verschraubten Drückern bzw. der Krone hatte ich immer Angst, mit ihr so "hart" wie mit der Submariner umzugehen. Deswegen wäre die Ingenieur aufgrund ihrer Wasserdichtigkeit von 120m eigentlich ideal. Und sie würde die Schlichtheit und Sportlichkeit wiederum vereinen.

Die Milgauss ist zweifels ohne eine sehr schöne Uhr, allerdings wirkte sie bisher auf mich doch deutlich massiver als die vergleichbare 40mm-Uhren von Rolex. Damit würde sie nicht mein Schlichtheits-Kriterium erfüllen, was vermutlich auch an den polierten Hörnern läge. Zuletzt wäre sie natürlich mit 4.500 Euro auch kein Pappenstiel.

Über weitere Anmerkungen würde ich mich natürlich freuen!
    Liebe Grüße

Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Jurist Beitrag anzeigen
    Die Milgauss ist zweifels ohne eine sehr schöne Uhr, allerdings wirkte sie bisher auf mich doch deutlich massiver als die vergleichbare 40mm-Uhren von Rolex. Damit würde sie nicht mein Schlichtheits-Kriterium erfüllen, was vermutlich auch an den polierten Hörnern läge. Zuletzt wäre sie natürlich mit 4.500 Euro auch kein Pappenstiel.
    Das stimmt schon. Sie wirkt massiver als z.B. eine Sub. Dann weiß ich leider nichts. Die (normale) Ing. war auch mal mein Traum. Aber ich bin irgendwie davon abgekommen. Geschmäcker ändern sich eben. 34mm wären mir zu klein (egal, wie hoch). Dann triff eine gute Entscheidung, Matthias!