Was ja auch bei einem APS-C Sensor verglichen mit einem 1/1,7 Zoll Sensor kein Wunder ist, da er irgendwo geschätzt zwischen 10 und 15 mal so groß ist. Dafür ist die S95 eine Hosentaschenkamera. Hat alles Vor- und Nachteile. Bei der Bildqualität zeigt sich aber meist wieder - je größer desto besser. Denn Miniatur ist immer ein Kompromiss.
Eine NEX-5 oder NEX-5n kommt eher in die Liga X100, hat Wechselobjektive (was ich den größten Nachteil an der X100 finde) ist aber ein ganz anderes Ding. Die X100 hat den Charme retro zu sein und so nicht allzusehr aufzufallen - ein Muss für Schnappschüsse und Streetfotografie. Bei einer Nex-5 schaut gleich wieder jeder, weil es so nach Digicam aussieht.
Ich kenne zig Leute die eine X100 schon haben oder vor allem daran denken eine zu kaufen. Das sorgt für Preisstabilität. Abgeben will sie noch keiner. Das scheint seinen Grund zu haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 319
Hybrid-Darstellung
-
03.10.2011, 23:52 #1
-
04.10.2011, 00:15 #2
Ah, danke, jetzt weiß ich das auch...
Da wir auf Seite 1 von der guten Available Light-Eignung der S95 gesprochen hatten, noch bevor jemand eine X100 in der Hand hatte, dachte ich, ich stelle das mal als kleinen Anhaltspunkt dar. Einfach, um irgendeinen Vergleich zu haben. Wissenschaftlich wollte ich dabei gar nicht werden.
-
04.10.2011, 00:19 #3
Danke für deine Meinung, AL ist ja ein weites Feld. Grundsätzlich sprechen f/2 und geringes Rauschen für die Kamera, wie aber schaut's unter diesen Bedingungen mit dem AF aus? Hilft ja nix, wenn das Ergebnis zwar rauscharm, aber unscharf ist. Hast du schon manuell fotografiert und falls ja, wie ist das Handling dabei?
Das wären weitere geplante Einsatzzwecke.— Roland —
Eh.
Ähnliche Themen
-
Empfehlung gesucht - USA oder Asien - Wellness und Erholung
Von time4web im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 54Letzter Beitrag: 30.03.2011, 17:37 -
Empfehlung Geldscheinklammer oder Ähnliches?
Von famoso_lars im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:47 -
GMT Hype
Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:06





Roland: Available Light ist eine der Stärken der Kamera, wie auf der vorigen Seite schon geschrieben. Alleine dafür würde ich sie immer kaufen. Und sie schlägt meine S95 in dem Bereich um Längen.
ist sexy
Zitieren
Lesezeichen