Hallo Don Submariner, also was du beschreibst hört sich für mich sehr nach einer Kontaktdermatitis an. Es handelt sich um den Subtyp 4 der allergischen Reaktion der immer verzögert auftritt. Da eine allergische Reaktion auf Edelstahl sehr unwahrscheinlich ist vermute ich dass in der Legierung der Sub ein ganz kleiner Anteil Nickel oder ein ähnliches Metall verwendet wurde. Es kann sogar sein, dass es nur eine minimale Verunreinigung des 904L ist, manche Menschen sind da extrem sensibilisiert.
Eine Hyposensibilsierung wird dir nicht helfen die funktioniert nur bei histaminvermittelten Typ 1 Allergien d.h. Pollen, Milben, Insektenstiche usw.
Meine Empfehlung wäre die Schließe innen abzukleben, ist zwar nicht unbedingt ästhetisch hilft aber. Ich vermute auch ein Goldband würde nicht viel bringen da dort ebenfalls in Spuren Nickel bzw. ähnliche allergene Metalle vorkommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Baum-Darstellung
-
03.07.2011, 18:33 #11Explorer