Hier gehts recht herzlos zu, sobald es ums Geld geht.
Vom Mitgefühl hab ich hier noch nix gelesen
Ich kenn den Mann und die Situation nicht, ich kann mir zu diesem Fall kein vernünftiges Urteil bilden.
Wenn ich der Meinung bin, ich kann es riskieren jemandem aus der Familie oder dem Freundeskreis Geld zu leihen, der es nötig hat und es auch verdient hat, dass man ihm hilft und er kann mir darlegen, dass er in der Lage ist es zurück zu zahlen, dann mach ich es. Es gibt genügend Leute, denen wäre noch zu helfen gewesen, aber die Banken wollten nicht mehr, weil da nur Paragraphenreiter sitzen, die wegen ner geplatzten Handyrechnung sagen, bei Schufa können wir es nicht riskieren, blabla. Man muss auch mal den Menschen sehen.
Privatkredite die geplatzt sind kommen natürlich vor. Wenn man der Person aber ein bißchen auf den Zahn fühlt, sollte man schon dahinter kommen, wie es um die Person gestellt ist. Wer von Anfang sagt: "Pech gehabt, ruf doch mal den Zwegat an", dem wünsch ich immer nen Euro in der Tasche. Denn sollte er mal einen nötig haben, steht er warscheinlich auch im Regen.
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Thema: Geld der Familie leihen
Baum-Darstellung
-
29.06.2011, 18:24 #11