Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wir sind mit einem Tiguan sehr zufrieden. Der hat auch die verschiebbare Rückbank an Bord (wie in den 90ern schon der Renault Twingo).

Zu den Skoda Superb Empfehlungen: Sicher ein klasse Auto. Aber das ist mal wirklich ein langes Schiff, da ist so mancher genannte SUV tauglicher für die Innenstadt.
    Zur Modellpolitik: Mittlerweile gibt es den auch mit Diesel und Automatik, auch mit Allrad. Auch mit Diesel und Allrad und Automatik. Aber nur mit der 140PS Maschine.
    Den 170PS Diesel entweder Automatik oder Allrad, aber nicht in Kombination. Weil? Weil das eine super Kombination ist. Und wer die mag, der soll bei der Mama von Skoda einkaufen, und zwar einen Passat
    Als Skoda und Audi Freund habe ich mich hier auch schon des öfteren geoutet, deshalb kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Der Superb wird mit der 170PS Dieselmaschine als DSG 4x4 und auch ohne DSG mit 4x4 angeboten. Da der Skoda Superb nur "20cm" länger ist als der Q5, ist der deswegen genau so Innenstadt tauglich wie der Q5. Der Skoda wirkt nur optisch extrem lang.
    Die Fahreigenschaften sind stark subjektiv zu betrachten und nicht wirklich vergleichbar.
    Gruß Marc

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von mob Beitrag anzeigen
    Der Superb wird mit der 170PS Dieselmaschine als DSG 4x4 und auch ohne DSG mit 4x4 angeboten.
    Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann keinen 170PS Diesel mit 4x4 und DSG auf der Skoda Homepage finden

Ausserdem sind 20cm Mehrlänge ein Wort und meiner Meinung nicht mehr Innenstadttauglich. Der Superb ist mit seinen 4838mm ja immerhin fast so lang wie das T-Modell der E-Klasse mit 4895mm
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann keinen 170PS Diesel mit 4x4 und DSG auf der Skoda Homepage finden

Ausserdem sind 20cm Mehrlänge ein Wort und meiner Meinung nicht mehr Innenstadttauglich. Der Superb ist mit seinen 4838mm ja immerhin fast so lang wie das T-Modell der E-Klasse mit 4895mm
    Ohh... ich hatte die Tomaten auf den Augen! Es gibt tatsächlich den Superb NICHT mit der 170PS Maschine + 4x4 + DSG.
    Das was ich gesehen hatte war der kleine Bruder mit 140PS. Das scheint wohl wirklich ein strategischer Schachzug des VW Konzerns zu sein. Mal sehen was bei Skoda passiert, wenn der Passat Diesel als Bi-Turbo mit ca. 220 PS angeboten wird.
    Gruß Marc