Ergebnis 421 bis 440 von 1777

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Seit einigen Wochen rasiere auch ich mich anstatt mit dem Mach-3-Rasierer mit einem Rasierhobel, weil es mich genervt hat, dass ich andauernd Schnitte und rote Hautiritationen vom Rasieren hatte.
    Für das Ausprobieren kaufte ich mir den Wilkinson Classic Hobel aus dem Supermarkt, benutzte die beigelegten Klingen und verwendete die Palmolive-Rasiercreme mit dem Balea-Dachshaarpinsel aus dem dm-Markt.

Die ersten ein zwei Rasuren erinnerten mich irgendwie ein wenig an Texas Chain Saw Massacre...
    Aber bereits nach dem dritten oder vierten Versuch (man muss dazu sagen: Das Equipment ist wirklich schlecht, aber zum Ausprobieren, ob mir diese Rasurmethode zusagt, vollkommen genügend) war das Ergebnis besser als mit dem Mach-3. Daraufhin gab es die roten Personna-Klingen und das Ergebnis wurde noch weitaus besser.

Kürzlich habe ich mir den Merkur 34C gekauft, dazu Speick-Rasiercreme. Den BaleaPinsel und die roten Personnas verwende ich immer noch.
    Zuerst war ich von der recht kleinen Größe des 34C im Gegensatz zum Wilkinson Classic überrascht, was aber für die Rasur unerheblich ist. Mit dem Merkur und der Speick-Rasiercreme rasiert es sich himmlisch, wahnsinnig gut.
    Bekomme mittlerweile fast perfekte Rasuren hin, bis auf ein zwei Problemfelder, aber das wird noch.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich dagegen tun kann, dass der Rasierschaum auf der Haut zu schnell antrocknet? Liegt das an zu viel Wasser, das ich in die Rasiercreme mische? Mit weniger Wasser bekomme ich nämlich (noch) nicht so viel Schaum raus.
    Das Problem habe ich sowohl bei der Palmolive als auch bei der Speick.
    Geändert von le0p0ld (22.03.2011 um 15:18 Uhr)
    Cheers,
    Nils