Ich finde die Dinger einfach BESSER!Original von Wotan65
Was taugt denn ein solcher Rasierer im Vergleich zu den modernen Vier- oder Fünfklingenrasierern von Gilette und co.?
Guter Pinsel, gute Seife, und jeden Morgen ein kleines Ritual draus machen!
Schonend und enspannend!!!
Ergebnis 221 bis 240 von 1763
-
16.06.2009, 13:56 #221
Was taugt denn ein solcher Rasierer im Vergleich zu den modernen Vier- oder Fünfklingenrasierern von Gilette und co.?
-
16.06.2009, 14:08 #222
-
16.06.2009, 14:10 #223
Nun, ich habe sehr starken Bartwuchs und rein objektiv haben mich die Rasierhobel von der Pein mit den eingewachsenen Barthaaren befreit.
Subjektiv:
- das Geniessen der Rasur, die fast schon ein meditatives Ritual geworden ist
- weniger Probleme mit Rasurbrand
- leichte Kostenersparnis
- das tolle Hautgefühl danach
- man hat einen wertigen Hobel in der Hand, statt so einen...nun...Griffel
Wenn es Dich reizt, kaufe Dir in der Drogerie Deines Vertrauens den Rasierhobel von Wilkinson, Rasierklingen, Babyöl von Penaten und eine günstige Rasiercreme oder Rasierseife. Ein Pinsel ist super, aber ich finde das Antesten geht auch ohne. Alles zusammen sollte nicht mehr als 15,- Euro kosten. Anleitungen für die Nassrasur mit dem Hobel gibt es im Web zu Hauf, einfach mal auf deutsch und auf englisch suchen. Und viiiiiiiiel Geduld mitbringen, meine erste Begegnung mit dem Hobel hat bestimmt 45 Minuten gedauert....LG,
Tim
-
16.06.2009, 15:08 #224
Ja sauber!
Ein selten schickes Stück.
Was für Charakteristika hat denn der neue EJ Kopf? Bisher ist doch immer ein gepimpter 23 bzw. 34 bzw. 39 Kopf verbaut worden oder?Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
16.06.2009, 15:31 #225Original von Wotan65
Ich finde Hobel auch angenehmer als Messer. Nur um die Nase herum bekomme ich nur schwierig gute Ergebnisse mit meinem Merkur Progress.
Wenn Du den Wilkinson Classic-Test gemacht hast und es Dir gefällt, dann wirst Du bei Verwendung eines hochwertigen Hobels, z.B. des bereits erwähnten Merkur Progress, noch mal eine Verbesserung verspüren, da der schwerere Hobel satter läuft.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
16.06.2009, 16:06 #226Original von Passion
Habe mir jetzt auch mal so ein Rasiermesser zugelegt.
Eine Frage an die "Profis", wie stillt ihr die Blutung?
Ist es ratsam, ab 0.5cm zu nähen oder geht das so weg?Michael, ich muss auch meine letzten positiven Mitteilungen revidieren.
Da bedingt durch meine unruhige Hand der Blutverlust bei weiteren Rasuren doch recht bedenklich war, habe ich den Hobel zur Seite gelegt und rasiere mich weiterhin mit Wilkinson Doppelklingen.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
16.06.2009, 16:17 #227Original von Wotan65
Mit einem Mach3 oder einem Fusion kann man sich auch sehr gut rasieren...keine Frage...
was ich an den Teilen nicht mag:
* sie versiffen unglaublich, nach wenigen Tagen Gebrauch eine optische Zumutung erster Güte
* die Schlitze verkleben schnell, gerade wenn der Bart ein wenig länger ist
* sie sind unglaublich teuerMartin
still time to change the road you're on
-
16.06.2009, 16:24 #228
was empfiehlts Du denn für Nassrasierer Ulrich ...??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.06.2009, 16:35 #229
ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden:
* Edwin Jagger Rasierer (gleicher Rasierkopf wie der Merkur 23C)
* Rooney Rasierpinsel
* Rasierseiife von DR Harriss
* Musgo Rasieröl, falls die Haut mal extrem empfindlich ist
* eshave white tea post-shave cream
* Gillette KlingenMartin
-
16.06.2009, 16:38 #230
Danke
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.06.2009, 17:17 #231
Also, meine Frau hat mich vorhin telefonisch über neue Planungen bezüglich des Dinners informiert, ich komme gerade frisch rasiert aus dem Bad...
Der neudesignte Kopf ist klasse! Zum Vergleich: den Adjustable habe ich immer auf Stufe 4 benutzt. Der Adjustable hat "kratziger" rasiert, mit dem Edwin schaffe ich saubere, gründliche Züge. Er gleitet exzellent auf dem Mix aus Öl und Rasiercreme. Weniger Züge bedeuten weniger Irritationen; die leichten Rötungen sind mittlerweile (ca. 30 Minuten nach der Rasur) vollständig verschwunden. Ich habe mich nicht geschnitten, was für mich ein Novum nach einem Hobelwechsel ist!
Soweit ich mich erinnere, ist der Rasierer auch im Vergleich zu den nicht-justierbaren Hobeln von Merkur eine Stufe sanfter. Hierzu aber keine Gewähr...
Zum Vergleich mit älteren Mühles kann ich leider nix beisteuern, ich hatte keinen.
Der Einbau der Klinge ging im Trockenzustand ohne Probleme. Mit nassen Fingern würde ich mich das aber nicht wagen. Womit ich beim einzigen Manko in meinen Augen bin: der Griff müsste etwas mehr Profil haben. Bei der Rasur ist das aber nicht ins Gewicht gefallen, der Hobel war zu jederzeit unter Kontrolle...
Für rund 32,00 Euro mit Versand aus GB meine absolute Empfehlung! Der Mühle R89 (wahrscheinlich gleicher Kopf) sollte aber hierzulande für den gleichen Betrag zu bekommen sein.
Als nächstes probiere ich den Hobel mit roten Personnas. Und Pitralon steht auch schon auf dem Einkaufszettel....LG,
Tim
-
08.08.2009, 19:46 #232Original von Mawal
ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden:
* Edwin Jagger Rasierer (gleicher Rasierkopf wie der Merkur 23C)
* Rooney Rasierpinsel
* Rasierseiife von DR Harriss
* Musgo Rasieröl, falls die Haut mal extrem empfindlich ist
* eshave white tea post-shave cream
* Gillette Klingen
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Malte
-
08.08.2009, 20:07 #233
Kann diesen bestens empfehlen:
http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_21
-
08.08.2009, 22:06 #234Original von wildpower2
Kann diesen bestens empfehlen:
http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_21
ich auch...der Inhaber ist sehr nett und hat ein charmantes Ladengeschäft in Berlin-Mitte
darüber hinaus kann ich diese UK Seiten empfehlen:
http://www.gentlemans-shop.com/acata...g_Brushes.html
* großartige Auswahl an Simpson Rasierpinseln
http://www.theenglishshavingcompany.com/
* hier gibt es den ganzen Edwin Jagger Kram
und hier noch eine Seite mit den ganzen Rooney Pinseln
und die deutschen Hersteller wollen wir nicht vergessen:
http://www.muehle-shaving.com/
* stellen Rasierpinsel her und haben sehr viele Rasierartikel im online shop
http://www.shavemac.com/shop/index.php
* Shavemac Rasierpinsel haben in den USA einen sensationellen Ruf und sie sind auch wirklich gut,
http://www.classicshaving.com/Rooney...g_Brushes.htmlMartin
-
08.08.2009, 22:53 #235
Ihr seid super. Ich habe schon jeden Rasierer gehabt und mit einem Rasierhobel habe ich mich das erste Mal mit 13 rasiert. Ich fand die aber damals unpraktisch. Ich wollte mir das Rasieren mit einem Rasiermesser angewöhnen, aber ich denke, dass man da etwas Übung braucht, oder?
Auf was muss ich den bei dem Hobel achten? Kann ich da einfach einen nehmen, der mir gefällt?
Ich habe starken Bartwuchs (ich könnte mich 2x am Tag rasieren), ich habe dicke feste Haare... hmmm. Meine Haut ist relativ unempfindlich (ich rasiere immer gegen den Strich). Ist es egal welche Rasierklingen ich nehme? Wie lange verwendet man diese, bis sie stumpf sind?
Danke.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
08.08.2009, 23:00 #236
Hobel: ich habe einen Edwin Jagger, der den Kopf des Merkur 23C hat, das ist ein angenehmer middle of the road Rasierer.
Klingen: es ist nicht egal: Rote Personna sind gut und wer es sehr scharf mag, japanische Feather, ich nehme blaue Gillette.
Standzeit: ich wechsel die Klinge einmal die Woche.Martin
-
08.08.2009, 23:00 #237
Merkur 34c ist zu empfehlen.
Wenn du starken Bartwuchs hast, probiere die FeatherGruß aus dem Pott
-
08.08.2009, 23:06 #238
Ok... Feather teste ich demnächst. Worin liegt jetzt der Unterschied zwischen einem 23C und 34C?
Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
08.08.2009, 23:23 #239
23C lang und dünner Griff 34C kurzer dicker Griff, Kopf ist gleich.
beide sind eine erstklassige Wahl.Martin
-
08.08.2009, 23:28 #240
Gibt es keine mit langem dickem Griff? Passt besser zu mir. ;-)
Muss ich auch was beim Pinsel beachten... ist das nicht egal, ob ich einen billigen oder einen teuren Echthaarpinsel nehme?Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas