Hallo wiederum

erstmal DANKE für die für mich recht eindeutigen Antworten! Mir kommt es sehr viel auf die Größe an, da ichmich wenn ich die CAM dabei habe, nicht mit großen Dingen "herumschleppen" mag. Ich kenne dies aus anderen Bereichen: Wenn ein Gegenstand zu groß ist, nimmt man es weniger häufig mit und ist somit nutzlos, oder zu mindest wenig genutzt.
Der schwenkbare Monitor wäre für mich auch wirklich kein Argument... Also kwerdeich sie mir beide mal im Fachgeschäft anschauen.
Da gab es doch was mit Spiegelreinigung: Haben dies beide Modelle, oder muss man das nicht haben? Meine D40 hat dies nicht und da ich extrem vorsichtig (wenn nicht pingelig) mit meinen Geräten umgehe, findet sich da auch nichts drauf. Zudem ich mir das NIKKOR 18-105VR Objektiv gekauft habe und somit ein Objektivwechsel nie ansteht, kommt da auch nicht so schnell Staub rein.

Oder gäbe es sonst noch Meinungen dazu?

Clapton: Ganz ehrlich: Eigentlich nichts . Es ist einfach mal wieder der Drang nach einem neuen Spielzeug. Ich bin mit der D40 und deren Aufnahmen super zufrieden. Hoffe nur, dass ein neueres Modell keine schlechteren Aufnahmen macht. Gibt es ja doch hin und wieder.

Grüsse
Andreas