Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Salamander
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Tja...die Uhren waren nicht in einem Tresor....habe mich zu sicher gefühlt.

4-Parteien-Altbau, in der Etage unter uns ein Büro, das immer mit mehreren Personen besetzt ist, Super-Wohnungstür, die angeblich nur mit grossem Getöse aufzubrechen ist....

Das Büro steht seit ein paar Wochen wg Mieterwechsel leer, keiner im Haus am Altweiberdonnerstag und schon war es passiert. 2 Tage zuvor war ich noch im Fachgeschäft, weil ich meinte, so langsam bräuchte ich mal nen Tresor.

Die Versicherung zahlt natürlich nur einen Bruchteil wg "offen rumliegende Wertsachen" etc. Dafür kann ich mir dann wenigsten wieder ne schöne DRSD suchen....den Rest muss ich wohl abschreiben.

Die Papiere der Uhren sind alle noch vorhanden, weil getrennt aufbewahrt. Eine 116520 und eine 16710 eine Freundes, die ich für ihn verkaufen soll, haben die Diebe zum Glück nicht gefunden. Der Freund war echt happy als er das hörte, lol.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Diebstahlsmeldungen an Rolex? Wie? Wo? Ansprechpartner? Ich bin für alle Tips dankbar.
    Auch von mir ein herzliches Beileid.

Um dir konstruktiv zu helfen anbei folgende Tipps, wie ich in solch einer Sache vorgehen würde:

1. Anzeige erstatten. (sicherlich schon erledigt)

2. Detailierte Aufstellung der Uhren in die Anzeige (Modell usw. vor allem die volle Seriennummer aufführen)

3. Als nächstes Rolex Deutschland kontaktieren und mit denen das weitere Vorgehen abklären (Anzeige mit Uhren und Seriennummern ist nötig)
    Dompropst-Ketzer-Str. 1-9
    50667 Köln
    Postfach 10 30 41
    50470 Köln
    Telefon: +49-221-16-500

4. Die ganze Angelegenheit unter Angabe der vollen Seriennummern auf www.vintagerolexforum.com posten.

Freie Händler im deutschen Bundesgebiet kontaktieren und Seriennummern mitteilen. (Liste gerne von mir)

Das dürfte als Sofortmassnahme ausreichen. Des Weiteren gibt es noch eine Seite wo man gestohlene Rolex Uhren listen konnte. Leider finde ich diese im Moment nicht. Sobald ich was habe gibts PN.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Des Weiteren gibt es noch eine Seite wo man gestohlene Rolex Uhren listen konnte. Leider finde ich diese im Moment nicht.
    http://www.watchsearcher.com/en/