Tja, es gibt zwei Gründe:
Habe schon Ende des Jahres 2010 meine kleine Uhrensammlung anläßlich eines Erwerbs einer WG DD aus dem Jahr 2000 mal durchforstet. An welchen hängt denn nun das Herz besonders. Trage meine Uhren so im einwöchigen Rhytmus. Und da gibt es doch Lieblinge, die viel häufiger den Gang ans Handgelenk finden. Die JLC ist eine wunderschöne Uhr und hat für mich auch eine besondere Geschichte, wie ich sie damals bekommen habe. Dennoch trage ich sie nur relativ selten.
Noch weniger trage ich nur noch 2 alte Erbstücke meines Vaters, die ich aber nie verkaufen werde. Und dann noch einen IWC PD Titan Chrono sowie eine Omega Speedmaster mit Panda Dial. Auch sehr schöne Uhren. Habe mich dann nächtens entschlossen, diese 3 tollen Uhren, die aber bei mir eben nicht mehr den gleichen Liebhaber- Stellenwert besitzen wie früher, hier mal zwecks realistischer aktueller Preisfindung vorzustellen.
Hinzu kommt der weitere Grund, dass ich meistens meine Kronen trage und mein weiteres Augenmerk auf Vintage und Youngtimer Rolex Sportuhren legen will. Trage gerade meine alte 5513 aus 66 und empfinde zu diesem alten simplen Schatz ganz viel.
Obwohl: Nachdem ich drüber geschlafen habe, würde mich der Verlust der JLC schon sehr stören. Komisch. Bei der IWC und der Omega habe ich das Gefühl übrigens längst nicht so stark. Vielleicht muss ich einfach nur mal eine weite Reise machen und die JLC mitnehmen. Schon um die herrlichste Dualtime auf einem ZB zu genießen. Es ist schon megaklasse, wenn auf der zweiten kleinen Zeitanzeige das kleine Fenster vom Tag in den Nachtmodus übergeht. Schönes Kino. Schaun mer mal ...
Vielen Dank für die Hilfe zur preislichen Einordnung. Habe übrigens nirgends ein vergleichbares Exemplar im Netz gefunden, welches zum Verkauf steht. Alle scheinen sie behalten zu wollen.
Schöne Grüße
Franko
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
10.02.2011, 20:02 #6Sea-Dweller
Themenstarter
Geändert von Franko (10.02.2011 um 20:06 Uhr)