ich finde die Proportionen der 116610 einfach gelungen.
Man liest so häufig die Meinungen über angeblich zu großes Gehäuse, bzw. dafür zu schmales Band.
Für mich ist diese Ansicht einfach nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss!
Mann müsste dazu sagen, ich komme aus dem Panerailager und bin deshalb was die Uhrengröße anbetrifft, sicher ein wenig voreingenommen bzw. "vorbelastet" wenn man an 47mm denkt :-)
Dies Problem hatte ich auch bei meiner Vintage, es sollte ursprünglich eine 5513 Jahrgangsuhr geben und als ich diese (ohne Zweifel wunderschöne) Uhr am Handgelenk hatte, kam sie mir ein wenig verloren vor. Schlußendlich wurde es auf Grund ihrer etwas größeren Bauhöhe ne 1665, mit welcher ich noch immer glücklich bin.

Die neue SubDate betreffend denke ich, dass Rolex damit auf dem richtigen Weg ist und dem Tend zu etwas größeren Uhren gerecht wird. Ich zumindest finde die 116610 einfach nur geil, da passt einfach alles, von der neuen Schließe, die etwas dickeren Hörner, über die Lünette bis hin zu den etwas größeren Indices bzw. dickeren Zeigern, einfach gooeil ;-)

Und wer es etwas kleiner, schmaler, leichter, klassischer what ever mag, dem bleibt ja immer noch der Griff zur 16610, 1680, 5513,...... usw. usw.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit unserer Sucht und ein spannendes Jahr 2011