Lieber Wolfgang,
so eine Uhr transportiert ja immer auch ein "Image", von dem man sich nicht wirklich frei machen kann. Das will Rolex ja auch so.
Meiner bescheidenen Meinung nach sehen die "Images" zu den von Dir genannten Uhren so aus:
Sub ohne Datum:
Ich repariere mein Auto selbst und lasse die Uhr dabei natürlich am Arm. Die kann ruhig mal dreckig werden oder ein paar Kratzer abkriegen. Das Ding kann eh überall mit hin, ins Wasser, in die Fango Packung, in den Skiurlaub, auf Antarktis Expedition. Halt Toolwatch pur.
Sub mit Datum:
Ich mache all das, was ich mit einer 14060M auch mache - kann mir aber das Datum so schlecht merken - und am 23. ist ein wichtiges Meeting. Sprich: Toolwatch mit Pussi-Faktor.
YM:
Ich tue so, als ob ich eine Yacht hätte. Würde die Uhr aber, selbst wenn ich eine Yacht hätte, beim Segeln nie anziehen. Weil ich Angst habe, dass sie nass wird oder dass Kratzer in die Lünette kommen. Eigentlich sitze ich nur im Büro rum, schwelge aber in Hochseeabenteuerfantasien. In denen ich, wenn sie wahr würden, allerdings eine Sub ohne Datum am Arm hätte.
Wer soll nun Dein Herzblatt sein?
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Baum-Darstellung
-
30.11.2010, 23:35 #13GMT-Master
Viele Grüße
Sascha
"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"