Andreas,
ich sehe ja ein, dass ein Profifotograf mit 2 bis 3 Kameras um den Hals, sehr stabile Gehäuse braucht. Da ich nur eine Kamera zur Zeit in Gebrauch habe, wird bei mir die 60D schon überleben
Mir fällt eben nur auf, dass bei Kauffragen hier im Forum die Tipps sich immer sehr schnell verselbständigen und dann ist natürlich nur das Beste gut genug. Wenn man mein biblisches Alter von gut 60 Jahren erreicht hat, sieht man vieles pragmatischer und verfügt über viel Erfahrung. Da ich bisher mit allen Gehäusen ohne Schaden durchs Leben gekommen bin, ja auch ich hatte schon ein Magnesiumgehäuse, gehe ich das überschaubare Risiko des Aluminum-Plastik-Gehäuse ein.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Canon 7D vs 60D
Hybrid-Darstellung
-
24.11.2010, 19:00 #1Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
25.11.2010, 14:42 #2Gesperrter User
Themenstarter
Servus Werner
Besten Dank, dass du mich an deinen Gedanken zur Evaluation deiner Kamera teilhaben lässt. Du bringst es rein rational auf den Punkt, ich bin auch davon überzeugt, dass ich nicht ein Foto mit der 60D NICHT realisieren könnte/werde. Von der Technik, welche dort verbaut wurde, hätten Profis vor einiger Zeit wohl nicht zu träumen gewagt!
Nur, da gibt es halt noch eine andere Komponente, welche man auch nicht unterschätzen darf, du selber formulierst sie so:
Vom BESTEN sind wir ja noch weit weg, dass wäre dann irgendwas mit 1D Mark IV - ok ok, ich hör die Nikon-Fanboys schon aufheulen
Wenn ich aber zum Zeitpunkt des Kaufs Kenntnis davon habe, dass ein technisch noch ein klein wenig ausgereifteres Teil auf dem Markt ist, welches im Bereich meiner finanziellen Möglichkeiten liegt, ja dann überleg ich mir das halt nochmal und greife nicht selten zu der Lösung, welche eigentlich über meine anfänglichen Ansprüche hinwegzielt.
Lange Zeit war ich mit einer schlichten Stahluhr glücklich, mit welcher man eine theoretische Tauchtiefe von 300m erreichen könnte. Der Wunsch wurde aber immer grösser, auch noch eine zu besitzen, welche mir bis 1220m treue Dienste leistet - auch wenn ich nicht hoffe, dies mal austesten zu müssen.
Würden mich Bauform und -höhe eines weiteren Modells dieser Marke nicht so abschrecken, wäre ich auch längst im Besitz einer Uhr, welche mich auf Unterwasserreisen bis 3900m Tiefe begleiten könnte
Nun, vielleicht werde ich ja mit zunehmendem Alter auch noch ein wenig weiser, gelassener und lerne, mich auf das Wesentliche zu konzetrieren, was auch immer das dann sein wird

, gehe ich das überschaubare Risiko des Aluminum-Plastik-Gehäuse ein.

Lesezeichen