Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Heisst das, die 14060m ist ein "altes" modell?
    Auf der rolex homepage sieht die sub mit datum irgendwie anders aus als die sub ohne datum.
    Ist das das neue modell?
    Was sind dots?
    Wenn du von 6stellig redest meinst du die seriennummer?
    Hi Noksie
    die 14060M ist die aktuelle Submariner ohne Datum
    Auf der Rolex Seite sieht die Sub mit Datum erstmal anders aus als die Sub ohne Datum, weil die eine ein Datum hat, und die andere nicht.
    Dann ist das Gehäuse größer, die Hörner sind breiter, und das Inlay ist aus Keramik
    Dots sind die runden Indexe
    6stellig meint die Seriennummer. Die neue/aktuelle Submariner MIT Datum hat bereits eine 6stellige Seriennummer (116610)
    Die immer noch aktuelle Sub OHNE Datum hat (noch) eine 5stellige Seriennummer
    Geändert von Mr. Pink (14.11.2010 um 02:30 Uhr)

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen
    Auf der Rolex Seite sieht die Sub mit Datum erstmal anders aus als die Sub ohne Datum, weil die eine ein Datum hat, und die andere nicht.
    Haha! ^^ Touche!

    Also vom Verständnis her:
    Die 14060m basiert ohne Datum auf der "alten" Sub mit Datum. Und die neue Sub mit Datum gibts schon und Rolex wird IRGENDWANN vielleicht die neue Sub auch ohne Datum rausbringen?
    Also bei den aufgezählten Vorteilen Keramik Lünette, neues Band, neue Bandanstöße warte ich lieber noch etwas.
    Wenn die neue Sub dazu noch etwas "fetter/breter" wird wie bonkers schreibt, dann ist vielleicht der optische Abstand zur Deepsea nicht mehr so arg.

    Danke für eure Beiträge. Ich weiß, es ist nicht einfach mit mir.
    Aber bei so einer Investition muss schon alles passen!

  3. #3
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Also vom Verständnis her:
    Die 14060m basiert ohne Datum auf der "alten" Sub mit Datum. Und die neue Sub mit Datum gibts schon und Rolex wird IRGENDWANN vielleicht die neue Sub auch ohne Datum rausbringen?
    so isses...
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Ich würde eher sagen, dass die Submariner mit Datum auf der Submariner ohne Datum basiert, die Submariner ohne Datum war zuerst da. Rolex nennt denn die eine auch Oyster Perpetual Submariner und die andere Oyster Submariner Date. Die Submariner wird allerdings sehr häufig als NoDate bezeichnet, was damit zusammenhängt, dass sich die Date gerade wegen des Datums als stilbildend etabliert hat.

    Sicher ist die 14060m die aktuelle Version der Submariner. Es ist m. E. aber auch legitim, sie als "altes" Modell zu bezeichnen.

    Die Submariner Date in der 6-stelligen Referenz ist komplett überarbeitet und in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand. Der haptische Eindruck unterscheidet sich positiv von dem der 5-stelligen Version; das Anfassgefühl der Wertigkeit ist deutlich gesteigert worden.

    Die 14060m hingegen ist eine der Uhren, denen Rolex Produktentwicklungsfortschritte nur sehr sparsam hat angedeihen lassen. Das Band z. B. ist in jeder Hinsicht auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Die letzten Neuerungen, die sie bekommen hat, sind 2 Beschriftungszeilen mehr auf dem Zifferblatt, was einige aus ästhetischen Gründen bedauern, die Gravur des Innenrings, sog. Rehaut, und eine Chronometerzertifizierung; das alles ist ca. 3 Jahre her. Davor ist die Submariner meines Wissens 1989/1990 überarbeitet worden (Übergang von 14060 auf 14060m).
    Geändert von rolimai (14.11.2010 um 10:40 Uhr)

  5. #5
    [QUOTE=rolimai;2778285]Das Band z. B. ist in jeder Hinsicht auf dem Stand des letzten Jahrtausends.

    Das ist ein DB6 auch.
    Gruß
    Kai

    Was sind schon die paar Euro gewesen, wenn ich bedenke, wieviel Freude sie mir bereitet.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    ...
    Also bei den aufgezählten Vorteilen Keramik Lünette, neues Band, neue Bandanstöße warte ich lieber noch etwas.
    Noksie,
    mach Dir mal ein Kreuzchen im Kalender auf dem 24.3.2011. An diesem Tag beginnt die Baselworld 2011, der größte Uhren-Event des Jahres.
    Dann wird klar sein ob es (diesmal) eine neue Keramik Submariner ohne Datum geben wird.

    Und das Beste ist, wahrscheinlich kommen wir wieder in den Genuß einer Liveberichterstattung direkt aus Basel.
    Percy, Hannes & Co. werden vielleicht wieder vor Ort sein um dann in Fast-Echtzeit aus den geheiligten Hallen direkt in das Forum berichten

Ähnliche Themen

  1. Rolex Submariner 14060M
    Von easyone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •