Meine erste Rolex, eine 16710, war eine Belohnung. Die Jahre davor hatte ich zwar immer ein Faible für Uhren, teilweise aber auch jahrelang gar keine Uhr getragen. Eine 5513, mir angeboten von einem hier auch bekannten Händler, der der beste Freund meines Vaters war - zum Spottpreis! - lehnte ich damals ab, weil mich eine Uhr am Arm irgendwie nervte. Das war übrigens noch vor meinem Studium.
Nach einem etwas heftigeren Moppedunfall lag ich dann mehrere Winter, nein, Wochen im Krankenhaus. Und da fiel mir auf einmal ein, dass ich doch immer diese blau-rote Rolex so klasse fand. Ich hatte keine Ahnung, warum die Lünette zweifarbig war - ich wusste nur, dass es KEINE Submariner war, die ich auf gar keinen Fall wollte.
So, alles bestens - diese Belohnung fällt mir natürlich genau dann für mich ein, wenn ein weltweiter Run auf Stahl-Professionals eingesetzt hat, irgendwann Ende 96/ Anfang 97. Stahl-Sportuhren gab es nirgends, Wartezeiten von bis zu zwei Jahren waren keine Seltenheit. So lange wollte ich aber nicht mehr im Krankenhaus bleiben.
Aber man hat zum Glück Beziehungen (Ergänzung: Eine liebe Freundin, die Himmel und Hölle in Bewegung setzte!), und so wurde mir das Ding zwei Tage später über Wempe aus Berlin ins Krankenhaus geliefert. Eine der lässigsten Übergaben, die ich wohl seitdem hatte, gekrönt mit Pizza vom Lieferservice und einer Flasche Taittinger aus meinem Kühlfach.
Das Netteste an der Uhr war aber eine Freundin, die mich am anderen Tag besuchte, ich ihr stolz meine neue Uhr zeigte - und sie mich ganz betroffen anschaute. Ich fragte, was sei, und sie meinte, in der irrigen Annahme, sie kenne die Uhr aus einem früheren Leben (mit mir) und ich hätte sie nur "modifiziert": "Ist es so schlimm? Brauchst Du jetzt eine Lupe über dem Datum?"
So kam ich zu meiner ersten Rolex.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 478
Baum-Darstellung
-
06.11.2010, 21:17 #11