Erinnert sich noch jemand an Netscape und den Browserkrieg? Damals hat MS den IE zum Schluss gratis verteilt. Mit Erscheinen des IE 4.0 hatte MS dann einen Marktanteil von um die 80%. Was spricht dagegen Windows Phone 7 an die Hersteller gratis zu verteilen und damit Marktanteile aufzuholen?
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Hybrid-Darstellung
-
14.10.2010, 11:50 #1ehemaliges mitgliedGast
-
14.10.2010, 12:41 #2
An welche Hersteller? An Handyhersteller? Ist meines Erachtens trotzdem ne andere Situation. Denn RIM, Apple sowie die Android-Fraktion sind ja schonmal außen vor. Denn abgesehen von Nokia, LG und Samsung sind alle HTCs und Co wenig aufregend und sexy. Nur weil MS Win 7 druff is, wirds net besser.
Sowas ähnliches hat IBM mal mitte der 90er mit OS/2 probiert. In nen bereits aufgeteilten Markt mit Gutes-OS-für-lau reinstoßen zu wollen. Klappte nicht.
MS hatte, wenn man mal das Palm OS außer Acht läßt, jahrelang den PDA-Markt mit seinem besch...........eidenen Win CE komplett im Griff. Und schlecht waren die Geräte an sich nicht, wenn ich mich an ipaqs von Compaq erinnere oder an die Casio Cassioepeias oder wie die hiessen. Die hatten nen Browser, konnten mp3s dudeln und zumindest ansatzweise a bissl auf Office machen. Ein paar Spassprogramme und Games gabs auch. Die Voraussetzungen damit die Weltherrschaft zu übernehmen waren gegeben was hard- und software angeht. Win CE PDAs, mit denen man auch telefonieren kann, wären nur noch ein klitzekleiner Schritt gewesen. Teilweise gabs die auch sogar schon. Also woran hats gelegen?
An Innnovation, Coolness, Sexyness, einheitlicher Konzeption und einem gelungenen Ansprechen der gewünschten Zielgruppe. Bzw. the lack thereof. Stattdessen hatte man Geeks, Nerds, 40+ People, Menschen mit Kugelschreiberflecken in der Hemdbrusttasche, sonstige IT-People und alle anderen Menschen, die noch nie in ihrem Leben richtig gef.... haben, als Kunden.
Das Kernproblem betrifft aber nicht nur MS sondern eigentlich auch noch die gesamte Handyherstellerfraktion. Nokias, Siemens's etc, die jahrelang die Leute für doof verkauft habe mit rudimentären Software-Multimediaplayern, WAP-Browsern, GPRS-Bandbreiten etc.
Jetzt kann man denen nur noch sagen: Deal with it!Geändert von JakeSteed (14.10.2010 um 12:44 Uhr)
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
14.10.2010, 13:05 #3
Ähnliche Themen
-
nicht der rede wert
Von Stephan.H im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 29Letzter Beitrag: 24.01.2015, 19:49 -
Was ist eine 2 Jahre alte Royal Oak Offshore (SW ZB/Lederarmband/Stahllünette) heute noch wert?
Von L2C im Forum Audemars PiguetAntworten: 12Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:37 -
Pssst, nicht verraten! Sie bekommt eine zweite Chance :)
Von myst666 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:49 -
Daytona Beach / blau wieviel Wert hat die noch? Behalten oder verkaufen !?
Von ice80 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 22Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:10




Zitieren

Lesezeichen