Noch mal kurz zum verlinkten Artikel von Christoph:

Also das erste Release erkennt bei der Installation des OS den kompletten vorhandenen physischen Speicher des Smartphones und adressiert ihn komplett. Ein Tausch der SD Karte bewirkt, dass die Geschichte nicht mehr funkioniert! Das würde ich als Kinderkrankheit deklarieren, die sicherlich in naher Zukunft ausgemerzt wird. Sicherlich kein KO-Kriterium für W7 auf alle Zeiten.

Interessant finde ich, das MS Android und iPhone OS attackieren will. Meiner Ansicht nach geht die Strategie aus vielerlei Gründen nicht auf:

Android und Apple haben eine grosse Entwicklergemeinde. Vor allem sind hier - neben Softwareschmieden - sehr viele individuelle Entwickler engagiert, die die ganzen kleinen und nützlichen (und sinnlosen!) Apps stricken. Diese Entwickler werden nicht auf den MS-Zug aufspringen. Ich denke, dass MS eher die Business-Kunden anziehen wird, die sowieso eine MS-Infrastruktur haben. Somit ist wohl eher Blackberry der Mitbewerber. MS täte also gut daran, sich RIM einzuverleiben und deren KnowHow zu nutzen.