Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Speedbird III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von showdown
    Hallo,

am Freitag ist die Uhr bei mir angekommen. Nicht schlecht, ich habe schließlich erst am Mittwoch Abend bestellt!

Wie erwartet, ist die Uhr wirklich schön gemacht. Ja, die Uhr ist satiniert und recht kratzunempfindlich. Sie ist auch recht schwer, ungefähr 163 Gramm, wenn alle Glieder im Armband belassen werden. Ich habe sechs Glieder herausgenommen (16,5 cm Kinderhandgelenk) und sie wiegt nunmehr genau 151 Gramm. Überhaupt ist das Armband ein echtes Highlight an dieser Uhr. Passt sich perfekt jedem Handgelenk an durch die Vielzahl der beweglichen Glieder. Ich kannte das bisher so noch nicht; das Oysterband ist da wesentlich unflexibler (obwohl ich es sehr mag). Toll ist auch der Übergang vom Gehäuse zum Armband - das ist absolut perfekt gelöst.

Die Uhr trägt sie sich sehr angenehm; insbesondere ist sie kein bißchen kopflastig, was wohl an dem Gehäuse liegt, das recht kurze Hörner hat. Die Verarbeitung ist für eine Uhr dieser Preisklasse wirklich toll. Habe gestern die Sinn 556 als Vergleich in den Händen und fand nicht, dass diese wertiger, "besser" verarbeitet ist. Ganz im Gegenteil.

Die Ganggenauigkeit ist natürlich nicht auf Rolex bzw. Chronometer-Niveau. Schließlich ist darin nur das 2824 in der Standard-Version verbaut. Momentan hat sie einen Vorlauf von 9 Sekunden pro 24 h. Ich werde die Uhr nun erst mal eine Woche eintragen und dann noch mal schauen, wie groß der Vorlauf ist. Ich denke mir aber, ich werde sie noch einmal zum Uhrmacher zum Einregulieren geben; ich habe irgendwo gelesen, dass jemand diese Uhr auf +3 sek. hat einregulieren lassen. In diesem Zusammenhang eine Frage an alle aus dem Rhein-/Main-Gebiet bzw. Frankfurt: ich nehme an, ihr kennt den Nickel auf der Mainzer Landstrasse. Ist er zu empfehlen?

Bilder kann ich momentan leider nicht einstellen, werde dies aber nachholen, wenn das gewünscht ist.

Schönen Sonntag noch an alle!
    Schöne Grüße
    Andreas

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Vielen Dank für den kurzen Bericht Andreas. Sicher sind Bilder gewünscht, ebenso weitere Erfahrungsberichte. Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gerne, Bilder kommen wohl erst Ende der Woche, da meine Digicam momentan ausgeliehen ist. Ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
    Schöne Grüße
    Andreas

Submariner Avatar von sub112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von showdown Beitrag anzeigen

... In diesem Zusammenhang eine Frage an alle aus dem Rhein-/Main-Gebiet bzw. Frankfurt: ich nehme an, ihr kennt den Nickel auf der Mainzer Landstrasse. Ist er zu empfehlen? ...
    Hallo,

Herrn Nickel kann ich sehr empfehlen, habe schon mehrere Uhren dort gekauft. Er kümmert sich um seine Kundschaft und hat eine eigene kleine Werkstatt. Bekannte haben die auch schon in Anspruch genommen - für Deine Zwecke sicherlich geeignet.

Viele Grüße
    Andreas

Guten Morgen Herr Namensvetter,

das dachte ich mir schon, dass der Nickel gut ist. Man kann ja von außen sogar die Werkstatt bewundern. Leider hat er Samstags zu .. :-( Aber ich werde ihn auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen.

Einen guten Start in die Woche! :-)
    Schöne Grüße
    Andreas

Submariner
    TipTop Uhr!

Frank
    Gruss Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    DANKE für die Bilder !

Schön ist sie und noch dazu ein toller Preis !

ICH denke mal da hast du alles richtig gemacht !

Der Durchmesser mit 39 ist auch OK und das Band KLASSE schaut es auch !
    Geändert von Pete-LV (13.09.2010 um 18:29 Uhr)

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Das Band gefällt mir richtig gut, die Uhr selbst ist auch nicht schlecht, wenngleich sehr schlicht gehalten.
    Gruß Volker