Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original von Dr. K
    Mich würden 5 Sekunden Vorgang nicht stören, zumal noch innerhalb der Chronometernorm!

Gruß,
    Marco.
    Ehrlich,stört mich auch nicht, weil:
    Und jetzt mal was Neues, bitte nicht lachen, mich interessiert, ob jemand meine Beobachtung/Vermutung auch schon gemacht hat.
    1) Zuerst ging sie pro Tag bis zu 1 1/2 Min vor.
    2) Dann wurde sie immer langsamer, bis zu dem Wert vor der Justierung, ca 3 Min. pro Woche.
    3) Jetzt hat sie sich vom ersten Wert nach der Justierung +6 Sek. pro Tag schon am 2. Tag auf nur noch +2 Sek. gesetzt.
    KANN ES SEIN, DASS SO EIN MECHANISCHES DING AUF MICH ALS MENSCHLICHES DING REAGIERT UND SICH DURCH GEWÖHNUNG AN BEWEGUNG-KÖRPERTEMPERATUR ETC. EINPENDELT. DENN ICH GEHE MAL DAVON AUS, DASS MAN SIE IN KÖLN SCHON AUF +/- 1 SEKUNDE GETRIMMT HAT!
    Gruß von
    Siggi
    [SIZE=2]

Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von mariner32 Beitrag anzeigen
    Ehrlich,stört mich auch nicht, weil:
    Und jetzt mal was Neues, bitte nicht lachen, mich interessiert, ob jemand meine Beobachtung/Vermutung auch schon gemacht hat.
    1) Zuerst ging sie pro Tag bis zu 1 1/2 Min vor.
    2) Dann wurde sie immer langsamer, bis zu dem Wert vor der Justierung, ca 3 Min. pro Woche.
    3) Jetzt hat sie sich vom ersten Wert nach der Justierung +6 Sek. pro Tag schon am 2. Tag auf nur noch +2 Sek. gesetzt.
    KANN ES SEIN, DASS SO EIN MECHANISCHES DING AUF MICH ALS MENSCHLICHES DING REAGIERT UND SICH DURCH GEWÖHNUNG AN BEWEGUNG-KÖRPERTEMPERATUR ETC. EINPENDELT. DENN ICH GEHE MAL DAVON AUS, DASS MAN SIE IN KÖLN SCHON AUF +/- 1 SEKUNDE GETRIMMT HAT!
    Ich grabe jetzt einmal den alten Thread aus, da ich derzeit gerade eine ähnliche seltsame Erfahrung durchmache:

Nach dem Kauf meiner 1016 trage ich sie seit gut drei Wochen täglich, um Daten für eine eventuelle Regulierung zu sammeln:
    Nach einer Woche pendelte sich der Gang auf ca. -6 sec/d ein.
    (-4, -10, -6, -8, -6, -9, -15, -6, -6, -7, -6, -6, -7, -6, -5, -3, -8)
    Da nach dieser Zeit die Uhr bereits zwei Minuten im Minus war, habe ich die Uhrzeit neu eingestellt, und dann passierte das:
    Der Gang besserte sich auf -3, -3, +1,5, +1,5 sec. Abweichung pro Tag

Mit drei Sekunden Abweichung pro Tag kann ich gut leben, die Uhr würde ich dann nicht regulieren lassen.

Hat jemand eine Erklärung warum sich die Ganggenauigkeit scheinbar zunehmend bessert?
    Die Uhr wird jeden Abend abgenommen und auf dem Deckel abgelegt, an der unterschiedlichen Lage liegt es also nicht.