IMG-20251214-WA0008.jpg
Von links nach rechts:
Les Freres Mignon Cumieres - unspektakulär, nicht schlecht, nicht grandios
Bastien Leclerc C69.21 - großartig, schon viel Holz, hält aber mit Säure und Salzigkeit dagegen, richtig lang, leider wahrscheinlich nicht nochmal zu beschaffen zum vernünftigen Kurs
KPK Hubacker 12 - sehr gut, schon auch Phenolik, Maul voll Wein, viel Extrakt, komplex, aber hintenraus fehlt etwas Säurezug. Wirkt nicht alt, wäre aber vermutlich vor 2 Jahren noch besser gewesen.
Henri Richard Gevrey Chambertin Aux Corvees 2020 - großartiger Pinot, präzise Kirschfrucht, üppig, aber nicht fett, bisschen dreckig, Säurezug, Trinkfluss ohne Ende - werde 2022 nachkaufen
Paul Pillot St Aubin Le Charmois 1er Cru 2020 - unausgewogen, verschlossen, grün, schiebt nur über die Säure, absolut untypisch für Paul Pillot, der 19er war grandios, entweder scheiß Jahr oder noch zu jung, hab noch ne 2. Pulle, lass ich noch min 2 Jahre liegen
Lukas Hammelmann Roter Berg 2021 - auch hier grün, aber nicht so ausgeprägt wie Paul Pillot, dafür noch mehr Säure, die nicht gepfuffert wird, sondern unausgewogen daneben steht, weniger Potential als Pillot, aber ich lasse die 2. Pulle auch noch ein Jahr in Ruhe
Odinstal Vulkan 19 - klar: Apfel, hatte sogar noch etwas CO2, schon Naturweinbumbes, aber gut gemacht, ohne Fehler und trinkig
Ergebnis 3.381 bis 3.383 von 3383
Thema: Der Weißwein Thread!!!!
-
14.12.2025, 16:15 #3381
Ich koste ja wirklich sehr viel, auch Jura und über, die die jeder kennt, kann ich auch kein schlechtes Wort verlieren. Es gibt aber so eine Naturweinbubble und die ist unbestritten vorhanden, in der spiel Jura schon eine sehr große Rolle. Und das was man da findet, ist für "Normalos" sehr schwer zu verkraften
Und ja ich gehe genauso auf die "Charaktere" und andere Naturweinmessen, weil es zum Job gehört und koste wirklich so gut wie alles, ob es mir persönlich schmeckt oder nicht. Wir haben ja auch in Österreich eine sehr große Szene dieser Art, viel davon ist für einen normalen Gaumen wirklich schwer zu verkraften. Wer drauf steht, bitte es gibt einen Markt. Ich mag das nicht verkaufen, auch wenn es dafür einen Markt gibt.
lg Michael

-
14.12.2025, 19:35 #3382Beste Grüße
Fabian
-
14.12.2025, 21:57 #3383GMT-Master
Danke für deine Eindrücke Fabian