Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
    Yacht-Master
    Ich wäre froh, wenn dieser Größenwahn stoppen würde, keine Rehaut-Gravuren mehr gemacht werden würden und bunte Zifferblätter ebenfalls aus dem Programm verschwinden- einfach wieder zu dem, was Rolex mal war...

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von tat2art
    Weiss net...

Eine "Date-Tona" mit Acryllünette vielleicht?
    Milgauss in 38mm mit Drehlünette?
    Neue Red Sub?

Aber 40mm

Alex

Eine Stahl-Day-Date, das wäre doch auch mal was.....

Gruß Beast
    I like my women the way I like my Star Wars films – At least 27 years old & never having had Hayden Christensen in them.
    Eli Braden

Freccione
    a) Immer noch eine Platin DD mit Oysterband
    b) Hörner und Band der aktuellen Milgauss matt und mit Strichschliff sowie ein gerader Sekundenzeiger
    c) Bei allen Modellen leicht bombierte Saphirgläser und nur noch innen entspiegelt.
    d) Preiserhöhung um mindestens 15% auf das gesamte Sortiment - halbjährlich bitte

Day-Date
    Zu lit. d):

Es kommt auf den Wechselkurs Absurdistan/Schweiz an.
    Der CHF ist zurzeit gegenüber dem Abs. so hoch geworden, dass bei Dir die 15% ohnehin kommen.

Gesperrter User
    Eine Mondphase, so wie Patek sie heute auch baut.

Submariner Avatar von D-Small
    Hmm,

ich denke ......und denke......und denke.......

Besser als 16613 LB geht es doch eigentlich gar nicht!?
    Ist mir völlig unerklärlich, wie man so etwas einstellen kann!

Grüße vom Willy,
    der sich als Verbesserung hier (16613) lediglich noch die größeren Indexe von der LV und deren Zeiger denken könnte!?
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Day-Date
    Themenstarter

RE: Wunschzettel an Rolex

Moin,

ein rotes Zifferblatt in ner Sporty wäre klasse
    Gruß
    Elmar

Day-Date
    Es wurden einmal auf Bestellung Daytonas mit ferrari-rotem Zifferblatt hergestellt. Zeitpunkt und Umstände sind mir nicht bekannt.

INK-Master Avatar von tat2art
    Original von Charles.
    Es wurden einmal auf Bestellung Daytonas mit ferrari-rotem Zifferblatt hergestellt. Zeitpunkt und Umstände sind mir nicht bekannt.
    Die "Spirit of Japan"
    Ein Rolex-Wolpertinger vielleicht? Echtheit ist umstritten.
    Es gab wohl einzelne Exemplare, die für mehrere hunderttausend Dollar versteigert wurden. Eric Clapton hatte mal eine...
    Hinweise findet man hier über die Suche.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Original von Charles.
    Antiquorum

Day-Date
    Themenstarter

Danke für Link

Original von Mr. Pink
    Original von Charles.
    Antiquorum
    Hallo Andreas,

Danke für den Link! Die Uhren sind hübsch aber als mein Geldbeutel die Preise erblickt hat ist er zusammengezuckt
    Gruß
    Elmar

Daytona Avatar von Cineast

RE: Danke für Link

I.) 116710 PEPSI

II.) 116334 mit silbernem Strichindex-Blatt.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Day-Date
    Es gab übrigens auch schon ein hellblaues Zifferblatt auf dem letzten Stahlgehäuse. Ebenfalls dokumentiert. Ein nettes Geschenk, was in der Herstellung kaum mehr als eine normale Ausgabe kostet.

Day-Date
    Original von Beast
    Eine Stahl-Day-Date, das wäre doch auch mal was.....
    Eine Rolex ist ein Luxusgegenstand. Zusätzlicher Luxus wie eine Wochentagsanzeige in vielen Sprachen möglich) ist erst recht Luxus.

Duch die Spezifizierung von Gehäusematerialien gewinnt Rolex zusätzlichen Umsatz, wie auch bei Platin zu "eisblauen" Zifferblättern.

Rolex ist allerdings ein soziales Unternehmen, und bietet deshalb auch Personen, die sich eine Golduhr nicht leisten, die Gelegenheit, technisch beinahe perfekte Uhren zu kaufen, gelegentlich sogar Stoppuhren...

Gäbe es alle Zifferblätter/technische Varianten zu Stahlgehäusen, kosteten diese nur dann nicht mehr als heute, wenn dauerhaft wesentlich grössere Stückzahlen produziert würden. Beim anvisierten und tatsächlichen Publikum kann davon nicht ausgegangen werden.

Eine Stahl-Day-Date wäre schlechtes Marketing, verkleinerte den Umsatz und verteuerte letztlich die Stahluhren.

Rolex ist eine Luxus-Uhren-Fabrikantin für einfache und robuste Uhren. Günstige Komplikationen gibt's anderswo, neuerdings z.B. bei Zenith...
    Grosse Komplikationen gibt's auch eher anderswo. Zum Beispiel bei Ulysse Nardin. Zur Zeit neben Rolex meine beiden Lieblingsmarken, alle drei auf gleichem "Rang".

Milgauss
    Original von Carerra
    Ich wäre froh, wenn dieser Größenwahn stoppen würde, ...
    hmmm, welcher Größenwahn? Gerade bei Rolex ist ja leider überhaupt kein Trend zur zeitgemäßen Uhren-Größe von min. 42 mm zu bemerken. Bei der einzigen Stahl-Sporty, bei der das probiert wurde - der Deepsea - ist leider proportionsmäßig so ziemlich alles schief gegangen.

Mein persönlicher Wunschzettel würde nämlich genau in diese Richtung gehen: Beispielsweise eine Explorer 1 in 42 mm mit genau den Gehäuse- und Bandproportionen wie jetzt, mit Datum, mit gewölbten Saphir-Glas, mit matten Blatt im alten Stil und Tritium-Leuchtmasse (oder zumindest mit einer Leuchtmasse, die nicht so klinisch weiß ist) - würde ich sofort kaufen
    /////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph

Gesperrter User
    eine PN mit verschraubten Drückern. Das Blatt bitte Ferrari rot

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mr. Pink
    Original von Charles.
    Antiquorum
    Da lohnt sich doch das Sparen

Sind die schön.

Yacht-Master
    Original von kingkade21
    Original von Carerra
    Ich wäre froh, wenn dieser Größenwahn stoppen würde, ...
    hmmm, welcher Größenwahn? Gerade bei Rolex ist ja leider überhaupt kein Trend zur zeitgemäßen Uhren-Größe von min. 42 mm zu bemerken. Bei der einzigen Stahl-Sporty, bei der das probiert wurde - der Deepsea - ist leider proportionsmäßig so ziemlich alles schief gegangen.
    Hey Christopher,

nach anfänglicher Euphorie über die neue Submariner kam letztendlich doch die Ernüchterung. Genau, was Du über die Deepsea geschrieben hast- proportionsmäßig alles schief gegangen- kann ich nur bestätigen, auch im Bezug auf die neue Sub. Die Hörner und das Band passen nicht so gut zusammen, wie ich finde...

Gesperrter User
    Original von Charles.
    Zenith... Ulysse Nardin. Zur Zeit neben Rolex meine beiden Lieblingsmarken, alle drei auf gleichem "Rang".