Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Wenn ich den TS richtig verstanden habe, läuft die Uhr normal an, nur der Sekundenzeiger bewegt sich nicht? Ist das so ? Oder läuft die komplette Uhr erst nach schütteln an? Das wäre wiederum nicht abnormal.
    Bei einer Uhr hatte ich mal das Problem, dass die Uhr nach dem Aufziehen nach 1-2 Minuten wieder stehen geblieben ist. Ein Uhrmacher gab den Tipp die Uhr durch vor- und zurückdrehen der Krone aufzuziehen, also nicht nur eine Richtung. Seitdem funzt die Uhr wieder...

Alex

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von Big Ben

..., die Uhr durch Vor- und Zurückdrehen der Krone aufzuziehen, also nicht nur eine Richtung.
    das sollte ja denn wohl poops-egal sein;

___________ Bert
    ___________ Bert

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Original von Big Ben
    Wenn ich den TS richtig verstanden habe, läuft die Uhr normal an, nur der Sekundenzeiger bewegt sich nicht? Ist das so ? Oder läuft die komplette Uhr erst nach schütteln an? Das wäre wiederum nicht abnormal.
    Bei einer Uhr hatte ich mal das Problem, dass die Uhr nach dem Aufziehen nach 1-2 Minuten wieder stehen geblieben ist. Ein Uhrmacher gab den Tipp die Uhr durch vor- und zurückdrehen der Krone aufzuziehen, also nicht nur eine Richtung. Seitdem funzt die Uhr wieder...
    Das ist richtig! Die Uhr läuft völlig normal an, nur der Sekundenzeiger läuft ab und an nicht mit.

Hab heute in Köln angerufen...ich könnte die Uhr dort abgeben...würde allerdings einige Tage dauern, bis dann eine Einschätzung abgegeben werden könne...per Ferndiagnose wurde ein gebrochener Sekundenstopp-Hebel (wenn ich es richtig verstanden habe)...dazu passen würde allerdings nicht das Verhalten beim Aufzug...

Da die Garantie bereits 3,5 Monate abgelaufen ist, muß ich wohl die Kosten tragen...werde wohl dahin fahren...obwohl die Uhr wieder läuft.

Hoffe der Aufwand lohnt sich (einfache Fahrt ca. 3 Stunden)...und hoffentlich zeigt sich Rolex kulant...

Hab auch überlegt zum örtlichen Konzi zu gehen...der Uhrmacher meines Vertrauens hat aber Urlaub...da ist mir Köln lieber, als zu irgendeinem zu gehen!

Da ich diese Woche noch frei habe, erledige ich das lieber noch schnell...

Mil-Sub Avatar von newharry
    Spekuliert worden ist hier ja schon genug, bitte um Bericht, wenn Köln gesprochen hat
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von hugo
    Original von thomas171076
    Original von orange
    wenn ich meine 14060M von hand aufziehe, läuft der sekundenzeiger nie an. erst wenn ich schüttel, geht es los.... war schon immer so und sie läuft seit 5 jahren perfekt.... ich würde mir nicht soviel gedanken machen...
    Hallo und danke für Deinen Hinweis...beim Aufziehen ist das bei einigen meiner Uhren auch so...hier geht es aber um das Verhalten nach gezogener Krone...
    ist technisch gesehen das gleiche.

hat vielleicht etwas mit der zahnradluft zu tun.
    Hi Hugo,
    warum ist das technisch das Gleiche?
    Ich kapiere es einfach nicht.
    Im einen Fall läuft doch die komplette Uhr nicht an,
    im anderen läuft nur der Sekundenzeiger nicht.
    Wäre schön, wenn Du mittels einer kurzen Antwort meinen Horizont erweitern könntest.

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Original von Tschebyscheff
    Original von hugo
    Original von thomas171076
    Original von orange
    wenn ich meine 14060M von hand aufziehe, läuft der sekundenzeiger nie an. erst wenn ich schüttel, geht es los.... war schon immer so und sie läuft seit 5 jahren perfekt.... ich würde mir nicht soviel gedanken machen...
    Hallo und danke für Deinen Hinweis...beim Aufziehen ist das bei einigen meiner Uhren auch so...hier geht es aber um das Verhalten nach gezogener Krone...
    ist technisch gesehen das gleiche.

hat vielleicht etwas mit der zahnradluft zu tun.
    Hi Hugo,
    warum ist das technisch das Gleiche?
    Ich kapiere es einfach nicht.
    Im einen Fall läuft doch die komplette Uhr nicht an,
    im anderen läuft nur der Sekundenzeiger nicht.
    Wäre schön, wenn Du mittels einer kurzen Antwort meinen Horizont erweitern könntest.
    Dito...würde mich auch interessieren...habs leider noch nicht nach Kölle geschafft...