Ergebnis 1 bis 20 von 1818

Thema: iPAD Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von time4web
    Wie kann ich der Möhre beibringen, primär WLAN anstatt 3G zu nutzen?
    Bei jedem Aufruf läuft der 3G Kreis, obwohl ich zu Hause bin und WLAN an ist.
    Das nervt ....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Oyster Avatar von Taucher669
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Wie kann ich der Möhre beibringen, primär WLAN anstatt 3G zu nutzen?
    Bei jedem Aufruf läuft der 3G Kreis, obwohl ich zu Hause bin und WLAN an ist.
    Das nervt ....
    ... Der "Kreis" läuft immer - auch bei Nutzung über WiFi. Normalerweise wird bei eingeschaltetem WiFi und funktionierender Internetverbindung WiFi priorisiert, ungeachtet davon ob 3G aktiviert ist, oder nicht. Jedenfalls sagt das APPLE.
    Gruss, Peter

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muß spekulieren" - Andre Kostolany
    "Some more friends like you and I don't need enemies anymore" - unbekannt

UPDATE iPhone 4 + iPad auf 4.2.1 seit Veröffentlichung des Update im Einsatz und bisher "0" Probleme. Ich verwende allerdings auch keinen Jailbreak. Damit gibt es hin und wieder Probleme weil verschiedene Libraries von den Jailbreaks ausgetauscht werden und die gepatchten mit 4.2.1. noch nicht so richtig können.

Mir erscheint lediglich dass die "Schiebeschalter" mit diesem Release weniger sensitiv reagieren. Manchmal muss ich 3-4 mal probieren bis es klappt. ... aber vielleicht liegt das auch an meinen Fingern ... :-)
    Gruss, Peter

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muß spekulieren" - Andre Kostolany

Freccione Avatar von time4web
    Zitat Zitat von Taucher669 Beitrag anzeigen
    ... Der "Kreis" läuft immer - auch bei Nutzung über WiFi. Normalerweise wird bei eingeschaltetem WiFi und funktionierender Internetverbindung WiFi priorisiert, ungeachtet davon ob 3G aktiviert ist, oder nicht. Jedenfalls sagt das APPLE.
    Keine Ahnung - wenn ich 3G deaktiviere, kann ich gar nicht mehr surfen "Kein Server gefunden" oder so
    Apps aktualisieren geht, aber surfen nicht mehr ... so langsam nervts ... werde mal mit der Hotline telefonieren - noch sind die ersten 90 Tage nicht rum
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung - wenn ich 3G deaktiviere, kann ich gar nicht mehr surfen "Kein Server gefunden" oder so
    Apps aktualisieren geht, aber surfen nicht mehr ... so langsam nervts ... werde mal mit der Hotline telefonieren - noch sind die ersten 90 Tage nicht rum
    ... hast Du die finale 4.2.1 geladen oder den 4.2 GM? Hört sich so an wie das Problem mit WiFi welches im 4.2 Golden Master auftrat. Es soll bei vereinzelten WiFi Routern (z.B. Fritzbox) Kompatibilitätsprobleme gegeben haben. Dieses sollte mit 4.2.1. korrigiert sein. Bist Du sicher, dass Du mit WiFi verbunden bist und die Internetverbindung steht? Kannst Du z.B. emails über WiFi abrufen, oder auf den Appstore zugreifen? (3G aus). Dann mal die WiFi Verbindung im Ipad löschen und wieder neu einrichten. Ansonsten würde ich versuchen mal den WiFi Router auf die Neueste FW hochzuflashen. Könnte helfen. Muss nicht immer am Ipad liegen...
    Gruss, Peter