Seite 33 von 91 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1818

Thema: iPAD Thread

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich brauche auch so ein iPad:_

http://www.youtube.com/watch?v=L5t4bxBTrbM
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von Koenig Kurt
    Ich hab ja keine Ahnung: Was macht dieses Jailbreak?
    Unter einem Jailbreak versteht man i.d.R dass man sich auf dem entsprechenden System Administrationsrechte verschafft. Oft wird auch vom sogenannten 'rooten' gesprochen, mit dem Hintergrund das 'root' der Superuser mit den meisten Zugriffsrechten eines Betriebssystems ist.

Apple beschränkt ja die Möglichkeiten der iPhone Nutzung künstlich. Das Betriebssystem auf dem Gerät kann viel mehr und natürlich kann man auch Apps laufen lassen, die Apple nicht untersucht, zertifiziert und genehmigt hat. Nur braucht man dazu Betriebssystemseitig die entsprechende Rechte und die hat man standardmäßig nicht.
    Im Rahmen des Jailbreak kann man dann natürlich weiter in den Systeminterna rumwildern, z.B in Form des bekannten 'Unlock' beim iPhone. Der Begriff 'Unlock' bezieht sich im Falle des iPhones auf das Entfernen des SIM- bzw- Netlocks.

Und was kann es Schlimmes anrichten, wenn ich sonst der brave Telekom-Kunde und Normal-durch-iTunes-Updater bin?
    Ich denke mal das jeder halbwegs unversierte so ein Gerät ins Koma schicken kann, wenn er das falsche Knöpfchen zu falschen Zeit drückt.

I.d.R kann man mit iTunes Systembackups wieder zurück spielen und dann funktioniert wieder alles, aber nur i.d.R. Die Themenbezogenen Foren sind aber auch voll mit Posts wie "iPhone tot nach Nutzung von XYZ, was nun?".

Also entweder ganz viel lesen oder die Finger von lassen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER
    Danke Dir! Ich wusste bisher nicht, was Jailbreak bedeutet!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Und...

Original von paddy
    Das einzig Negative ist, dass das Teil sauschwer ist.

...UND: dass kein Flash läuft, was die ganze Internet-Welt ja bekanntlich verwendet. Schon beim i-phone höchst ärgerlich. Beim pad maximal peinlich (für den Hersteller).
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich kann auf den nervenden Flash-Kram gerne verzichten.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Wenn die Sonne drauf scheint sehe ich gar nix, draussen im Sommer kann man das vergessen. Indoor Spielzeug

Original von Mostwanted
    Wenn die Sonne drauf scheint sehe ich gar nix, draussen im Sommer kann man das vergessen. Indoor Spielzeug
    das wurde wohl schon von Vielen als Mangel dargestellt. Is also nix mit Arbeiten oder Spielen am Baggersee...
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Hab mir eine entspiegelte Folie drauf gemacht. Da ist die Ablesbarkeit in der Sonne ganz gut, 20,-€ die sich gelohnt haben.
    Alle Welt jammert um Flash, ich vermisse es nicht, die Webseiten die ich besuche funktionieren alle ohne Probleme.Folie

Folie ist irgendwie uncool...
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Siehst Du nicht, ist absolut ohne Blasen auf dem Display und es hilft. Weiß nicht was da uncool sein soll

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Indoor Spielzeug stimmt, dass das Pad Flash nicht beherrscht hat mich bisher nicht wirklich eingeschränkt. Ich gehe auch aktuell davon aus, dass jetzt ein Umdenken statt findet und der Einsatz von Flash reduziert wird. Zur Zeit will sich nämlich jeder auf dem iPad präsentieren ... bei zwei Millionen verkauften Geräten ... der Hype lebt und ich bin dabei.
    --
    Beste Grüße, Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    stimmt, ich benutze den Ipad auch ohnr Folie...wenn die Sonne brutal scheint sieht man nix, das gilt aber für alle Displays, ansonsten lässt sich das Ipad gut draussen einsetzen....

Flash sucks...der Spiegel setzt bereits flash-freie Videos ein...die Zeit von Flash ist vorbei...
    Martin

still time to change the road you're on

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Flash sucks wirklich! Immer wenn irgendwo auf einer Seite Flash ist, geht die Prozessorlast meines Mac hoch und der Lüfter wird laut. Das geht bestimmt intelligenter.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Original von Mawal
    ...wenn die Sonne brutal scheint sieht man nix, das gilt aber für alle Displays, ...
    Nicht für alle Ulrich; ich kenne ein paar Geräte (Notebooks und Smartphones), die sind auch bei grellem Sonnenschein noch in vernünftigem Rahmen ablesbar.

Für mich ein weiteres Co Kriterium, welches sich nicht durch ein simples Update beheben lässt.

Gesperrter User
    Original von MacLeon
    Flash sucks wirklich! Immer wenn irgendwo auf einer Seite Flash ist, geht die Prozessorlast meines Mac hoch und der Lüfter wird laut. Das geht bestimmt intelligenter.
    Ja - unter Windows. :twisted:

Gesperrter User
    Ja, Windows ist Systembedingt weniger belastet mit Flash. Im Gegenzug laufen die Windows Rechner sowieso lauter, weil mehr Wärme entsteht als beim MBP oder Mac Mini.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    eosfan: DANKE Andreas, wieder einmal perfekt erklärt! Vielen Dank für Deine Mühe!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Original von TOG1966
    Siehst Du nicht, ist absolut ohne Blasen auf dem Display und es hilft. Weiß nicht was da uncool sein soll
    Folie und ohne Blasen schließen sich zumindest bei Installation durch mich kategorisch aus...
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Original von Moehf
    Original von TOG1966
    Folie und ohne Blasen schließen sich zumindest bei Installation durch mich kategorisch aus...

Kann echt jeder Depp ohne Blasen aufbringen, ich hab es ja auch geschafft

Gesperrter User
    Original von Mawal

Flash sucks...der Spiegel setzt bereits flash-freie Videos ein...die Zeit von Flash ist vorbei...
    Auch Steve hat dazu eine dezidierte Meinung

Flash sei nun mal veraltet und Adobe habe keine Verbesserungen präsentiert. «Wir baten darum, uns etwas Besseres zu zeigen, aber sie taten es nie.» Die Zukunft gehöre HTML 5. «Aber wir wollen keinen Tablet-Krieg wegen Flash anzetteln. Es handelt sich nur um eine technische Frage.» Sein Unternehmen habe langsam genug davon, deswegen in der Presse immer angegriffen zu werden.

Was His Steveness sonst noch meint, erfährt man hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/...story/17227245

Gruss
    Peter