Original von Hypophyse
....
So, das 17-55 dürfte als Immerdrauf geeignet sein, ist halt ein ziemlicher Brocken und kommt ohne VR daher. Anfängerfrage: Macht sich letzteres störend bemerkbar? Bei Offenblende soll's nicht so gut sein, ebenfalls am langen Ende. ...
ich habe tausende von Bildern mit dem Nikon 2,8/17-55 gemacht. Die Ergebnisse waren immer überzeugend...auch und gerade bei Offenblende.
Das Gewicht ist schon deutlich...ich kann aber auch ohne VR nicht verwackelte Bilder bis zu einem 1/20 machen.
Generell halte ich VR für ein wenig überbewertet. Mag aber auch daran liegen, dass ich meine erste Spiegelreflex vor knapp 30 Jahren erworben, als keinen AF gab, und selbst die aufkommendn Blenden- Zeitautomatiken als fragwürdiges Teufelszeug galten.
Noch ein Tipp:
Hochwertige Nikon Objektive kann man leihen.Besser probieren, bevor du teuer daneben greifst. Auf der anderen Seite sind gute Nikon Objektive auch sehr gut wieder zu verkaufen.
Ebenso ist es durchaus überlegenswert, die Objektive gebraucht zu kaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
08.04.2010, 08:06 #20Martin
Everything!