Liebe Freunde
Heute habe ich mir endlich, endlich meine Traumuhr gekauft - Ref. 14060M. Auch wenn ich nicht zur Millisekunden-Faschoszene gehöre, nahm mich die Ganggenauigkeit natürlich Wunder. Selbstverständlich hab ich zu diesem Thema hier schon viele Threads gelesen - trotzdem steh ich vor einem Rätsel:
1. Der Uhrmachermeister meines Konzis stellt meine Uhr sekundengenau. Referenz: Funkuhr des Konzis. Prüfprotokoll gibt +000 sec. an (Zifferblatt oben), die restlichen Positionen nirgends über +002! Also super Werte!
2. Zuhause bewundere ich meine wunderschöne Krone erstmal. Sie ist makellos. Rund eine Stunde nach dem Konzibesuch kontrolliere ich die Gangwerte: +10 Sek. ! Referenz: Atomuhr via Telefon (so heisst das Ding glaub ich).
3. Ich denke, na, der Uhrmachermeister hat es vielleicht doch nicht so genau genommen mit dem Einstellen, und stelle die Uhr sekundengenau. Referenz: Atomuhr via Telefon.
4. Nach einer Stunde (die Uhr hab ich fürs Forum fotografiert und zwei Telefongespräche geführt) wiederum Kontrolle: +10 Sekunden! Referenz: Atomuhr via Telefon![]()
5. Jetzt werd ich unruhig. Ich stelle die Uhr erneut und kontrolliere schon nach zehn Minuten: +2 Minuten! Refernz: Atomuhr via Telefon![]()
6. Ich ruf den Konzi an. Der meint, sofort vorbei kommen, wir schauen uns das an. Ich geh hin, der Uhrmachermeister prüft die Gangwerte anhand seiner Funkuhr und meint, die Uhr läuft -15 Sekunden! Er stellt sie wieder sekundengenau.
7. Zuhause das selbe Spiel. Sie geht erneut nach rund zehn Minuten zwei Sekunden vor...
WHAT THE F*CK IS GOING ON???![]()
Der Konzi meinte, ich solle die Uhr jetzt mal einfach eine Woche tragen, ohne sie neu zu richten, und dann mal wieder kontrollieren. Das tu ich natürlich. Und trotzdem hab ich ein schlechtes Gefühl...
Die Uhr war übrigens nicht magnetisiert. Und heruntergefallen ist sie auch nicht.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsse,
Urs
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Kuriosum
Baum-Darstellung
-
27.03.2010, 17:29 #1
- Registriert seit
- 07.04.2008
- Beiträge
- 43
Kuriosum
Ähnliche Themen
-
Noch ein Kuriosum - Wertfrage
Von Donluigi im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 32Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:04
Lesezeichen