Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

RE: 116710 defekt/keine Kulanz!!

Original von Charles.
    ...
    Das Problem gibt's übrigens auch in der Schweiz. Viele Grossbanker bringen eine Uhr nach Zürich, weil's dort bequemer ist, aber gekauft ist sie 54 Bahnkilometer nördlich mit 20% Rabatt bei einem (in einer Filiale) Mieter dieser Grossbank? Soll da der Konzi jedesmal Umtriebe und Kosten für die Kontrolle, die Korrespondenz, die Verpackung und die Post mit Versicherung übernehmen, weil die Grossbanker die 54 Bahnkilometer nur für 20% des Neupreises, aber nicht für eine Reparatur "unter die Füsse" nehmen wollen. .....
    Könnte vielleicht daran liegen, dass die städtischen Händler ihrerseits auch die 20% Nachlass nicht "unter die Füße" nehmen wollen, hm? Wenn die Händler dort wenig Entgegenkommen bei der Preisfindung zeigen udn statt dessen beispielsweise auf den Listenpreis zu verweisen (und ich bin mir sicher, dass in dem Klientel, dass Du beschreibst, sicher auch "Wiederholungstäter" dabei sind), warum sollten die Kunden dann nicht auch den einfachsten Weg gehen...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch

RE: Wie finde ich meine Wunschuhr...

Original von Mawal
    1. Wer eine elementar ausgestattete A-Klasse von Mercedes kauft, wird kaum mit Kulanz rechnen dürfen.

2. Wer überlegt, eine elementar ausgestattete A-Klasse von Mercedes zu kaufen, wird in der Konzernzentrale in Untertürkheim kaum besondere Aufmerksamkeit erwarten dürfen.

Bei 10 Maybachs sieht es bei Punkt 1 und 2 ganz anders aus.

Hinter Kulanz steckt immer Kalkül, um kalkulationsfähig zu sein, muss man entsprechende Masse mit bringen, oder ein sehr einnehmendes Wesen besitzen.
    "Hinter Kulanz steckt immer Kalkül" ist sicherlich richtig und - aus wirtschaftlicher Sicht - auf jeden Fall auch erforderlich. Nur deshalb alle Kunden nach Ihrem (Erst-)Kaufverhalten gleich in eine Schublade legen?

Würde ich mit dem Wagen meiner Frau so etwas erleben (nein, Sie hat keine A-Klasse aber eben auch keine Maybachs...) , würde ich für den Kauf meiner Fahrzeuge (ebenfalls keine Maybachflotte, aber auch nur eine Klasse drunter...) diesen Händler ganz sicher von der Liste möglicherer Niederlassungen für die nächsten Bestellungen streichen. Wirtschaftlich vielleicht verständlich aber wenig zukunftsorientiertes Vorgehen zu Lasten des Kunden(services) wird nicht belohnt.

Wie schon von mehreren geschrieben, kauft sich der Käufer einer Luxus-Uhr nicht nur ein Stück Metall, dass am Ende irgendwie die Zeit anzeigt. Image, Presigge, Lebensgefühl, Belohnung an sich selbst, Erinnerung an besondere Momente - das alles kann eine Uhr sein! Dass sollte imho auch von den Herstellern in Ihrem Umgang mit einem Kunden reflektiert werden - "Rechtsanspruch" per Garantiekarte hin oder her!

Der Wohlstand der Rolexstiftung spricht dafür, dass zwischen Herstellungs- Vertriebs- Marketing- und Garantiekosten und dem jeweiligen Verkaufspreis der Modelle noch was übrig zu bleiben scheint. Das ist auch völlig ok so und muss/soll ja auch so sein. Es würde meiner Meinung aber auch langfristig dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen und die Spitzenreiterrolle im Absatz weltweit erhalten bleibt, wenn solche Kleinigkeiten keinen Grund zur Aufregung beim Verbraucher böten sondern man einfach uns unkompliziert gehandelt hätte. Da hätte sich Rolex sicherlich keinen Zacken aus der sprichwörtlichen Krone gebrochen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Day-Date Avatar von docpassau
    Mann, Mann soviel Grundsatzdiskussion wegen 44 Euro.

Fakten: Garantie war beendet, Uhr - leider - defekt. Kann passieren. Dann hilft ein Konzessionär und verschafft mir in sehr kurzer Zeit meine Uhr, die ich sehr gerne trage, wieder.
    Schön, Ende eines bei technischen Geräten eben manchmal vorkommenden Ereignisses.

Bezahlt: 44 Euro, also etwa die Versandkosten, die mir auch bei Garantieleistung nicht unbedingt erspart geblieben wären.

Also
    - Uhr schnell repariert
    - keine grossen Kosten

Wo ist denn überhaupt das Problem?

Ich wäre froh, wenn ich immer so bedient werden würde.....
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von Charles.
    Da hoffe ich doch, dass in unserm Fall die € 44 auf € 45 aufgerundet worden sind, aufs nächste Scheinchen also.
    Das kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen Eher der Barzahlerrabatt abgeragt
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von roland

Original von moejoe
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin ein stolzer Besitzer einer 116710, welche ich mehr oder weniger täglich trage. Leider ist mir letztens, nachdem sie 3-4 Tage im Case war beim Zeit stellen folgedes passiert: Krone gelöst um Zeit einzustellen und letztere in der Hand gehabt inkl. Tubus. OK, wieder rein damit und ab zum Konzi. Zunächst beschrieben was geschehen war, dann ist dem Uhrmacher dasselbe passiert. Wohlgemerkt, ich habe an der Krone weder rumgerissen noch die Uhr sonstwie unsachgemäß behandelt, der Konzi attestierte einen äusserlichen Topzustand welcher auf pflegliche Handhabe deutet .Ok, soweit sogut, es hiess "eiliger Garantieauftrag" und ab nach Köln. Nach 18 Tagen war das Ding überraschenderweise auch schon wieder da, allerdings mit Rechnung von 44,-- €. Die Garantie sei seit 10 Tagen(!) abgelaufen (bei Abgabe beim Konzi).
    Um jetzt nicht den Eindruck zu erwecken ich würde wegen knapp 50 Euro rumzigeunern; ob 4,40 € oder 144 ist eigentlich egal, ich denke es ist einfach sehr enttäuschend dass bei 2 Jahren Garantie nach 2 Jahren und 10 Tagen keinerlei Kulanz gewährt wird. Ich möchte jetzt den Konzi nicht nennen da es nicht der Konzi war bei dem ich die Uhr gekauft habe(es war ein anderer Konzi in Deutschland, allerdings 600km weg), somit trifft den hiesigen keine Schuld; ich finde es aber vom Hersteller aus ziemlich schwach. Dient imho nicht der Kundenbindung an die Marke, eher im Gegenteil, jedenfalls in meinem Falle. Schade.
    Grüsse, Moejoe
    Immerhin, Du kannst Deine Uhr nach 18 Tagen wieder tragen!!
    Meine OQ liegt seit 4 Wochen beim Konzi weil 1 Steg fürs Armband bestellt werden musste ! So was nervt mehr
    Schöne Zeit noch

Roland

ehemaliges mitglied 8405
    Gast

Original von roland
    Original von moejoe
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin ein stolzer Besitzer einer 116710, welche ich mehr oder weniger täglich trage. Leider ist mir letztens, nachdem sie 3-4 Tage im Case war beim Zeit stellen folgedes passiert: Krone gelöst um Zeit einzustellen und letztere in der Hand gehabt inkl. Tubus. OK, wieder rein damit und ab zum Konzi. Zunächst beschrieben was geschehen war, dann ist dem Uhrmacher dasselbe passiert. Wohlgemerkt, ich habe an der Krone weder rumgerissen noch die Uhr sonstwie unsachgemäß behandelt, der Konzi attestierte einen äusserlichen Topzustand welcher auf pflegliche Handhabe deutet .Ok, soweit sogut, es hiess "eiliger Garantieauftrag" und ab nach Köln. Nach 18 Tagen war das Ding überraschenderweise auch schon wieder da, allerdings mit Rechnung von 44,-- €. Die Garantie sei seit 10 Tagen(!) abgelaufen (bei Abgabe beim Konzi).
    Um jetzt nicht den Eindruck zu erwecken ich würde wegen knapp 50 Euro rumzigeunern; ob 4,40 € oder 144 ist eigentlich egal, ich denke es ist einfach sehr enttäuschend dass bei 2 Jahren Garantie nach 2 Jahren und 10 Tagen keinerlei Kulanz gewährt wird. Ich möchte jetzt den Konzi nicht nennen da es nicht der Konzi war bei dem ich die Uhr gekauft habe(es war ein anderer Konzi in Deutschland, allerdings 600km weg), somit trifft den hiesigen keine Schuld; ich finde es aber vom Hersteller aus ziemlich schwach. Dient imho nicht der Kundenbindung an die Marke, eher im Gegenteil, jedenfalls in meinem Falle. Schade.
    Grüsse, Moejoe
    Immerhin, Du kannst Deine Uhr nach 18 Tagen wieder tragen!!
    Meine OQ liegt seit 4 Wochen beim Konzi weil 1 Steg fürs Armband bestellt werden musste ! So was nervt mehr

R I C H T I G Roland

Das nenne ich mal Probleme

GMT-Master Avatar von relax
    Ich durfte das kurz überfliegen:

44,- Eur Kostenbeteiligung an Fremdkonzi für Werttransport, Rolex repariert nach über 2 Jahren kostenfrei und umgehend. Uhr ist zügig und tiptop zurück beim Kunden.

Weshalb genau wird jetzt geschimpft?
    Grüße, Wolfgang

Datejust
    Zum Thema Kulanz bei Rolex bin ich anderer Meinung. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

Bei mir liegt auch noch ein Garantiefall vor. Habe meine 116710LN vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und hatte von Anfang an Probleme gehabt. (wurde 3-mal über meinen Konzi eingeschickt, bis das Problem Ganggenauigkeit und Stehenbleiben der Uhr gelöst war). War zwar ärgerlich, daß sie es erst nach 3-mal hinbekommen haben, aber dafür nie einen Cent bezahlen müssen. (Habe sogar jedes mal kleine Kratzer kostenlos noch dazu wegpoliert bekommen. Und beim 3. mal auch einen Rolex-Reiseetui geschenkt bekommen). :twisted:

Also wenn das nicht kulant ist, was dann?!?

Und nun zum aktuellen Fall: Habe letzte Woche beim genauen Betrachten des Zifferblatts festgestellt, daß sich ein kleiner Staubpartikel auf dem Ziffernblatt befindet. Habe gleich in Köln angerufen und mit einem sehr netten Herrn von der techn. Abteilung gesprochen und ihm das erklärt. Und dadurch das ich im Dezember letzten Jahres umgezogen bin wohne ich nun ca. 40km von meinem Konzi weiter entfernt. Dies wurde natürlich berücksichtigt und der liebe Mann sagte am Telefon, daß er mir extra einen Werttransportunternehmen (natürlich versichert) zu mir nach Hause schickt, der meine Uhr kostenlos abholt und dann nach Köln schickt. Wenn die Reinigung dann erledigt ist, bekomme ich sie auf dem gleichen Wege auch zurück. (Alles kostenlos!!!)
    LG Hägar.

Milgauss
    Obgleich zu dem ursprünglichen Problem schon alles gesagt wurde - Kulanz (allgemein) finde ich, gehört zum guten Namen einer Firma.

Gerissene Naht an meinem Golden Head Geldbeutel nach 2,5 Jahren: Kostenloser Austausch.

Saab 9-5, Lichtmaschinendefekt nach 2 Jahren, 17 Tage: 100% Kulanz.

Golf 4, neue Heckklappe wegen Rostansatz nach 5 Jahren, 11 Monate: 100% Kulanz.

Das sind so die letzten Fälle bei mir zuhause, die mir spontan einfallen.
    Als Kundschaft haben mich diese Firmen definitiv nicht verloren.

Freccione Avatar von rudi
    Original von Rlxfreak75
    Zum Thema Kulanz bei Rolex bin ich anderer Meinung. Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

Bei mir liegt auch noch ein Garantiefall vor. Habe meine 116710LN vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und hatte von Anfang an Probleme gehabt. (wurde 3-mal über meinen Konzi eingeschickt, bis das Problem Ganggenauigkeit und Stehenbleiben der Uhr gelöst war). War zwar ärgerlich, daß sie es erst nach 3-mal hinbekommen haben, aber dafür nie einen Cent bezahlen müssen. (Habe sogar jedes mal kleine Kratzer kostenlos noch dazu wegpoliert bekommen. Und beim 3. mal auch einen Rolex-Reiseetui geschenkt bekommen). :twisted:

Und nun zum aktuellen Fall: Habe letzte Woche beim genauen Betrachten des Zifferblatts festgestellt, daß sich ein kleiner Staubpartikel auf dem Zifferblatt befindet. Habe gleich in Köln angerufen und mit einem sehr netten Herrn von der techn. Abteilung gesprochen und ihm das erklärt. Und dadurch das ich im Dezember letzten Jahres umgezogen bin wohne ich nun ca. 40km von meinem Konzi weiter entfernt. Dies wurde natürlich berücksichtigt und der liebe Mann sagte am Telefon, daß er mir extra einen Werttransportunternehmen (natürlich versichert) zu mir nach Hause schickt, der meine Uhr kostenlos abholt und dann nach Köln schickt. Wenn die Reinigung dann erledigt ist, bekomme ich sie auf dem gleichen Wege auch zurück. (Alles kostenlos!!!)
    LG Hägar.
    Wäre ja noch schöner, wenn du dafür zahlen müßtest, ist schon traurig, daß sie das Problem erst beim 3ten behoben haben, Kratzer wegpolieren gehört zum normalen Service, und für die Umstände eine Reiseetui für 3,50
    Und jetzt noch ein Staubkorn in der Uhr, d.h. die Uhr geht zum 4ten mal innerhalb kurzer Zeit zum Service dafür schicken sie dir einen kostenlosen Abholservice
    Gruß Rudi

Freccione Avatar von mask
    Original von michig
    Obgleich zu dem ursprünglichen Problem schon alles gesagt wurde - Kulanz (allgemein) finde ich, gehört zum guten Namen einer Firma.

Gerissene Naht an meinem Golden Head Geldbeutel nach 2,5 Jahren: Kostenloser Austausch.

Saab 9-5, Lichtmaschinendefekt nach 2 Jahren, 17 Tage: 100% Kulanz.

Golf 4, neue Heckklappe wegen Rostansatz nach 5 Jahren, 11 Monate: 100% Kulanz.

Das sind so die letzten Fälle bei mir zuhause, die mir spontan einfallen.
    Als Kundschaft haben mich diese Firmen definitiv nicht verloren.
    By the way...
    Bei VW gibt's zehn Jahre GARANTIE auf Rost. Also nix mit Kulanz

Grüße Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auf Rost oder auf Durchrostung?
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Dirk

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Dieses Thema ist genau wie das Thema mit dem Radfahrer und dem Autofahrer.

Je nachdem was der werte Mensch grad "praktiziert" wird als alleingültige Situation zur wirklichen Wahrheit empfunden.

Wird dann später gewechselt wird die Wahrheit mit gewechselt.

Mich erinnert das immer an entspannte Mitarbeiter Projektgespräche...

wenn`s darum geht, dass der eine, nur der wirklich eine Handgriff vergessen wurde,... dann ist das sooo schlimm jetzt aber nun wirklich auch wieder nicht...

wehe die Werkstatt fürs eigene Auto, den eigenen Wohnwagen.... oder das eigeen Segelboot hat was vergessen... das darf und kann nun wirklich NICHT sein.

Wieviel Liter hat eigentlich 1 Liter?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

mopedueden
    Gast
    Trotzdem dieser Thread war mal wieder richtig klasse, wegen der vielen unterschiedlichen Aufassungen und Meinungen.

Es ging hierbei ja gar nicht so sehr um die 44 Euro, sondern um Prinzipien. Die sind nun alle genannt worden, aber das hat trotzdem unserem armen TS nichts gebracht.

Darum weiter so, da hat man immer etwas zu lesen.

Gruß
    Klaus

Datejust
    Original von rudi
    Original von Rlxfreak75

Und nun zum aktuellen Fall: Habe letzte Woche beim genauen Betrachten des Zifferblatts festgestellt, daß sich ein kleiner Staubpartikel auf dem Zifferblatt befindet. Habe gleich in Köln angerufen und mit einem sehr netten Herrn von der techn. Abteilung gesprochen und ihm das erklärt. Und dadurch das ich im Dezember letzten Jahres umgezogen bin wohne ich nun ca. 40km von meinem Konzi weiter entfernt. Dies wurde natürlich berücksichtigt und der liebe Mann sagte am Telefon, daß er mir extra einen Werttransportunternehmen (natürlich versichert) zu mir nach Hause schickt, der meine Uhr kostenlos abholt und dann nach Köln schickt. Wenn die Reinigung dann erledigt ist, bekomme ich sie auf dem gleichen Wege auch zurück. (Alles kostenlos!!!)
    LG Hägar.
    Wäre ja noch schöner, wenn du dafür zahlen müßtest, ist schon traurig, daß sie das Problem erst beim 3ten behoben haben, Kratzer wegpolieren gehört zum normalen Service, und für die Umstände eine Reiseetui für 3,50
    Und jetzt noch ein Staubkorn in der Uhr, d.h. die Uhr geht zum 4ten mal innerhalb kurzer Zeit zum Service dafür schicken sie dir einen kostenlosen Abholservice
    Ich weiß, Rudi. Anfangs hat es mich echt tierisch geärgert. Aber das raubt mir nur den letzten Nerv, habe ich gemerkt.

Was soll ich denn machen, zurückgeben nach einem Jahr?!? Glaubst du, ob die da auch noch "kulant" wären und das machen???

LG Hägar.

Milgauss
    Original von mask
    Nur auf Durchrostung - und auch nur, wenn die Durchrostung von innen nach außen stattgefunden hat.
    Bei mir gings nur um sowas.

ehemaliges mitglied 8405
    Gast
    Original von michig
    Original von mask
    Nur auf Durchrostung - und auch nur, wenn die Durchrostung von innen nach außen stattgefunden hat.
    Bei mir gings nur um sowas.

Haben die denn auch gleich den roten Kreis ( Ich denke mal es war ein Edding ) mit weggemacht?

Gruß Thomas

Milgauss
    Der Kreis war der PC

Date
    Themenstarter
    So Männer, jetzt hab ich ja so ziemlich alles gehört was man zu diesem Thema so sagen kann, vieleicht sogar noch mehr als das.. Von plausibel geschilderten mit Hintergrundwissen fundierten Erklärungen wie von Charles bis dämlichen Klugscheissertum von.. ach egal, war alles dabei
    Letztlich muss ich nochmal bemerken dass ich mit der Art und Weise der Handhabe unzufrieden war/bin, der Betrag, der keine Versand- sodern Rep-Kosten sind ist mir eigentlich, da niedrig, egal. Nun, da ich jetzt in diesem Forum immer mal wieder reinschaue wollte ich einfach mal eine Erfahrung teilen, vielleicht auch um zu erfahren wie es anderen in ähnlichen Fällen ergangen ist. Ich hätte nicht erwartet dass sich so viele beim schiefen Anblick meinerseits der heiligen Rolexkuh so auf den Schlips getreten fühlen. Seid Ihr auch so verständnisvoll und grosszügig wenn es um Waren anderer Hersteller in anderen Preissegmenten geht oder seid ihr nur hier so? Ich vermute bis auf einige wenige nicht. Trittbrettfahrer schon eher die meisten.. :twisted: Klingt halt schon cool wenn der eine oder andere alte Hase mit zig Uhren hier sagt "he scheiss drauf ist doch egal.." , da sonnt man sich gern in diesem Licht und es heisst schnell "ja ja genau genau, scheiss drauf so isses was willste eigentlich, hechel.." Um meinen geschätzten Wiener Freund zu zitieren, da wird der Mut auf einmal gross und grösser an der Tastatur wenn man erstmal so richtig schön (anonym) draufhaut und der andere macht mit..GEIL oder? Ich finds ein bisschen schade, in einem Forum sollte es raushallen wie man hinenruft und ich denke mein Ton, respektive Schilderung waren in keinster Weise respektlos gegenüber irgendwem.. aber was solls, so isses halt, mein style ist eher leben und leben lassen.. austoben kann ich mich im Fitnessstudio.
    Wenn mal wieder was passiert was mir einen Thread wert erscheint freu ich mich auf die vielen Antworten. In diesem Sinne, nix für ungut
    Herzlichst, Michael
    schöne Grüße aus dem Schwabenland, Michael