Ergebnis 41 bis 60 von 68
Thema: Karneval und Jecken-Thread!
-
17.02.2010, 10:06 #41
So, nach 5 Tagen Hardcore-Karneval-Feiern muss ich mich hier auch mal melden.
Allen die hier rundum sagen Karneval wäre shice sei erst einmal gesagt dass es viele Arten gibt Karneval zu feiern.
1: Übertragung einer Sitzung im TV zu Hause ansehen
Das ist wahrlich großer Mist. Wie soll da Stimmung aufkommen wenn Ihr mit Homedress auf der Couch liegt?
2: Selber auf eine Karnevalssitzung gehen:
Das mache ich so 2-3x pro Session - zum Warmmachen. Der Spaßfaktor kommt schon eher auf, aber eigentlich ist das dann schon etwas für die gesetzteren Damen und Herren. Aber je nach Sitzungsleiter, Karnevalsgesellschaft, Ort und natürlich abhängig von den auftretenden Künstlern kann da schon Spaß aufkommen. Bei einem Kostümball sicherlich mehr als auf einer Prunksitzung.
3: Noch besser wirds mit dem Straßenkarneval:
Hunderttausende Jecken auf der Straße, die meisten haben den Karneval mit der Muttermilch aufgesogen. Dann der Zoch im Veedel: man kennt sich, man trifft sich, trinkt ein paar Kölsch zusammen, man sieht sich manchmal nur 1x im Jahr - zum Karneval - aber das ist einfach großartig.
4: Das absolute Highlight - besser geht es nicht: Der Kneipenkarneval:
Laute Musik - die meisten Lieder hat man schon im Kindergarten gesungen, die Hütte ist zum Bersten voll, die Luft zum Schneiden, jeder verkleidet, eine Gruppe von 10 oder 15 Leuten, ein Kranz nach dem anderen. DAS ist Karneval! Das hat auch nichts mit Saufen oder Spaßhaben auf Kommando zu tun - man wird einfach auf dieser Welle mitgetragen. Wie oft bin ich schon lustlos hingegangen mit dem Vorsatz nach 2 Stunden wieder zu verschwinden. NIEMALS hat das geklappt, Du feierst bis zum Ende. Ich kenne wirklich nichts besseres.
Vielleicht muss man einfach mal Karneval da gefeiert haben wo man weiß wie es geht und die ganzen TV-Sitzungen aus dem Kopf streichen und sich vorurteilsfrei in eine Kneipe begeben um zu wissen wie Karneval aussieht. Aber bitte nicht in die Kölner Altstadt - da trifft man leider auch nur Auswärtige die nicht wissen wie es geht.
Ich hatte schon viele auswärtige Freunde einmal zu Karneval eingeladen, Bayern, Schwaben und Nordlichter. Alle bis auf einen sind immer wieder gerne mitgekommen und sind mittlerweile genauso verdötscht wie ich.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
17.02.2010, 12:15 #42
-
17.02.2010, 12:23 #43Original von ferryporsche356
Allen die hier rundum sagen Karneval wäre shice sei erst einmal gesagt dass es viele Arten gibt Karneval zu feiern.
Das ist wahrlich großer Mist. Wie soll da Stimmung aufkommen wenn Ihr mit Homedress auf der Couch liegt?
Das mache ich so 2-3x pro Session - zum Warmmachen. Der Spaßfaktor kommt schon eher auf, aber eigentlich ist das dann schon etwas für die gesetzteren Damen und Herren. Aber je nach Sitzungsleiter, Karnevalsgesellschaft, Ort und natürlich abhängig von den auftretenden Künstlern kann da schon Spaß aufkommen. Bei einem Kostümball sicherlich mehr als auf einer Prunksitzung.
Hunderttausende Jecken auf der Straße, die meisten haben den Karneval mit der Muttermilch aufgesogen. Dann der Zoch im Veedel: man kennt sich, man trifft sich, trinkt ein paar Kölsch zusammen, man sieht sich manchmal nur 1x im Jahr - zum Karneval - aber das ist einfach großartig.
Laute Musik - die meisten Lieder hat man schon im Kindergarten gesungen, die Hütte ist zum Bersten voll, die Luft zum Schneiden, jeder verkleidet, eine Gruppe von 10 oder 15 Leuten, ein Kranz nach dem anderen. DAS ist Karneval! Das hat auch nichts mit Saufen oder Spaßhaben auf Kommando zu tun - man wird einfach auf dieser Welle mitgetragen. Wie oft bin ich schon lustlos hingegangen mit dem Vorsatz nach 2 Stunden wieder zu verschwinden. NIEMALS hat das geklappt, Du feierst bis zum Ende. Ich kenne wirklich nichts besseres.
Vielleicht muss man einfach mal Karneval da gefeiert haben wo man weiß wie es geht und die ganzen TV-Sitzungen aus dem Kopf streichen und sich vorurteilsfrei in eine Kneipe begeben um zu wissen wie Karneval aussieht. Aber bitte nicht in die Kölner Altstadt - da trifft man leider auch nur Auswärtige die nicht wissen wie es geht.
Ich hatte schon viele auswärtige Freunde einmal zu Karneval eingeladen, Bayern, Schwaben und Nordlichter. Alle bis auf einen sind immer wieder gerne mitgekommen und sind mittlerweile genauso verdötscht wie ich.
-
17.02.2010, 16:03 #44
cool
,was iss das fürn vogel
Gruss michael
last 6
-
17.02.2010, 16:10 #45Original von ferryporsche356
Gruß aus der unbekannten Nachbarstadt
Rheinische Grüße, Frank
-
17.02.2010, 16:13 #46
-
17.02.2010, 17:55 #47
ah danke,ich dachte es wäre bei euch gewesen...auf alle fälle ein witziger kerl
Gruss michael
last 6
-
04.03.2011, 19:58 #48
Hoch mit dem Beitrag .... ich war gestern als Clark Kent´s Schwager unterwegs
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
04.03.2011, 20:21 #49
Bei mir geht's erst am Sonntag wieder los! Werde dann mal ein Foto machen!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
05.03.2011, 10:46 #50
Ich habe schon zwei Tage hinter mir. Phantastisch wie jedes Jahr.
Vielleicht mache ich heute Pause, dann zu Endspurt morgen und natürlich Rosenmontag.
Vielleicht ruft aber gleich wieder irgendwer an und überredet mich doch kurz ein paar Kölsch trinken zu gehen.
Beste Grüße,
Charly
-
05.03.2011, 11:18 #51
Heute ab zum Böse Buben Ball, wird großartig!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
05.03.2011, 11:28 #52
-
05.03.2011, 11:43 #53
Passt zur Farbe des Autos! Allaaf!
77 Grüße!
Gerhard
-
05.03.2011, 11:49 #54
lol .... stimmt,sollte ich zu den dot tragen
Gruss michael
last 6
-
05.03.2011, 12:36 #55
Ich geh gleich in Bensberg 1-2
Bierchen trinken
Gruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
19.01.2012, 18:10 #56
Ich weiß, ist noch ein bisschen früh, aber den Film des Festkomitees Kölner Karneval finde ich wirklich Klasse!
Beste Grüße,
Charly
-
19.01.2012, 18:13 #57
Zu früh?!? Ich war seit dem 11.11. schon auf zig Veranstaltungen...
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
19.01.2012, 18:14 #58
Ich auch - aber das kannst Du doch Außenstehenden nicht erzählen ohne für verrückt erklärt zu werden.
Beste Grüße,
Charly
-
19.01.2012, 18:37 #59
Anders rum,
mach se nich schlau, bekomms se dann nich mehr dumm
Kölle alaaf !
Gruß
Achim
-
19.01.2012, 22:28 #60
Ich halte es so: lasst die Kölner feiern, sie wissen es nicht besser, das es da nur 35 km entfernt mehr gibt...
LG,
Markus