Es wird ja sowieso gemunkelt, dass Facebook, Myspace & Co. heimlich von ein paar U.S. Bundesbehörden unterstützt werden.

Ich pass schon immer auf was ich da reinstelle und sehe bei meiner Benutzung prinzipiell kein Problem, da dort nur Sachen drinstehen die sowieso jeder über mich weiss.

Bei manchen anderen Facebook Usern komm ich manchmal aber auch ins grübeln..

Das mit dem Facebook App fürs iPhone ist aber ganz unschuldig verpackt bei der Neuanmeldung. Da wird nur gefragt ob man seine eigenen Kontakte mit Facebook verknüpfen möchte - was auch immer das bedeuten mag wird einem nich so wirklich klar....und dass da gleich alle Kontakte mit den vollständigen Daten übertragen werden schon gar nicht. Schön wenn das Telefon per Push mit dem Firmenrechner verbunden ist und dadurch die kompletten Adressen der Kunden gleich mitübertragen werden - - - ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Mostwanted: Klar kann man das einstellen - die Beschränkung gilt aber sicherlich nur für andere User und nichtangemeldete - nicht für Facebook selber. Die haben alle Daten und können schön querverweise ziehen.