Hallo TS,
schön das Du Dich zu dem Thema hier nochmal meldest.
Was ich in Deinen jetzigen Ausführungen vermisse und die meisten von uns hier zum Grübeln gebracht hat ist die Vernichtung einer Uhr auf Grund einer falschen Krone...
Die neu aufgeführten Punkte passen nicht zu den o.g. Ausführungen.Original von mjeh
...
Wenn auch noch Gehäusenummer und Werktyp und Werknummer zusammenstimmen, heisst das noch lange nicht, dass für den Zoll doriginal ist! Ich wollte eine Perpetual von 1969 importieren und habe wie sich das gehört alle sichtbaren Nummern kontrolliert - alles stimmte. Der Zoll hat die Uhr beschlagnahmt und von der Uhrenfachstelle überprüfen lassen. Das Ergebnis: gefälscht...also Prüfung bei Rolex...gefälscht. Warum? Die Aufzugskrone sieht wie origial aus der Zeit aus ier von einer späteren Serie durch einen nicht autorisierten Händler ausgetausch worden. Das Ergebnis: VERNICHTUNG der GANZEN UHR! - und das Beste eine Strafe üner 1000 CHF!
...
Wie will denn Rolex feststellen wer ein Teil, solange es original ist, ausgetauscht hat?
Sorry, ich kann den gesamten Inhalt noch immer nicht als Wahrheit glauben. Entweder fehlen da noch wichtige Punkte zu der Storry oder aber...
Ebenfalls fehlt mir hier die Info über etwaige Einspüche Deinerseits, die ein Rechtsweg, auch in der Schweiz, hergibt bevor eine Uhr durch den Zoll vernichtet wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
05.02.2010, 11:32 #13
RE: Was nach Original aussieht ist nicht immer auch original
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"