Nein. Ich gebe immer noch Unsummen für neue Musik aus. Und seitdem es iTunes gibt und die Musik auf Knopfdruck sofort zu Hause, noch mehr.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 70
-
03.02.2010, 21:28 #1ehemaliges mitgliedGast
Wann habt Ihr aufgehört neue Musik für Euch zu entdecken?
Früher war ich großer Musikfreak; immer auf der Suche nach neuer Mucke; hab im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal gut gefunden. Mit Anfang/Mitte 30 wurde das dann alles allmählich ruhiger. Irgendwie fehlen mir Zeit, Nerven und Inspirationen... So richtig begeistert hat mich schon lange keine (neue) Musik mehr.
Geht es anderen ähnlich?
-
03.02.2010, 21:30 #2
-
03.02.2010, 21:30 #3
Lustig, hab ich neulich auch drüber nachgedacht. Ich kauf mir nachwievor alle 2 Monate was aktuelles, um "dranzubleiben". Seit ich Kinder im Haus hab, kommt darüber auch neuer Input.
Wobei dann auch wesentlich ist, was man als neu definiert. Die neue Platte einer steinalten Band gehört da natürlich nicht dazu.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.02.2010, 21:39 #4
wenn wir "neu" als "mir neu" definieren, ist das ein laufender Prozess, ich habe locker über 200 CDs im letzten Jahr gekauft.
Martin
Everything!
-
03.02.2010, 21:39 #5
RE: Wann habt Ihr aufgehört neue Musik für Euch zu entdecken?
Original von Theobald_Tiger
Früher war ich großer Musikfreak; immer auf der Suche nach neuer Mucke; hab im Lauf der Jahre so ziemlich alles mal gut gefunden. Mit Anfang/Mitte 30 wurde das dann alles allmählich ruhiger. Irgendwie fehlen mir Zeit, Nerven und Inspirationen... So richtig begeistert hat mich schon lange keine (neue) Musik mehr.
Geht es anderen ähnlich?
Ich behaupte kess in den letzten 20 Jahren ist nichts mehr Neues
dazugekommen.
Ausgenommen Rap.
Ich höre mir immer die neuesten CDs an die vom MusikExpress
besprochen werden.
Aber alles schon mal da gewesen.
Pop/Rock ist tot!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.02.2010, 21:44 #6
Rap ist auch schon älter als 20 Jahre
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.02.2010, 21:47 #7
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Naja, ich bin nun hier unter den ganz Jungen mit Mitte-Ende-Zwanzig, aber selbst bei mir ist seit ca. 10 Jahren nix neues mehr gekommen.
-
03.02.2010, 21:51 #8ehemaliges mitgliedGast
Na, ich meine "für einen selbst neu", egal von wann die Musik ist.
-
03.02.2010, 21:53 #9
Ohne Musik kein Leben!
Klar habe ich früher mehr Zeit und Geld investiert; aber wehe ich sitze bei guter Musik alleine im Auto oder zuhause vor der Anlage! Dann lasse ich's krachen wie mit 16...
Aber wehe in meiner Nähe läuft ein Stück was mir nicht gefällt über Zimmerlautstärke; schon ertrage ich den Lärm nicht mehr...
Tja, das Alter macht sich langsam doch bemerkbar.Gruß, der Carsten
-
03.02.2010, 21:56 #10
Mit "Lärm" und Akustikmüll kann ich mittlerweile auch nur noch schlecht umgehen, am schlimmsten sind moderne Radiosender, die jede Sekunde mit Lärm füllen und bei denen jeder Verkehrsfunk mit irgendnem Loop unterlegt sein muß. Radiomäßig - und ich hör sehr viel Radio - kann ich nur noch die Sender dulden, die in der Liste unter "Ernste Klassik" gelistet sind. Überhaupt kann ich nur noch hören oder sehen, was ich bewußt hören oder sehen will. Deswegen auch keine Glotze mehr.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.02.2010, 22:05 #11
Bin der Meinung, der weitaus größte Teile der besten Musik ist bereits geschrieben worden. Suche eigentlich nur noch in den Archiven.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
03.02.2010, 22:11 #12
Original von pelue
Bin der Meinung, der weitaus größte Teile der besten Musik ist bereits geschrieben worden. Suche eigentlich nur noch in den Archiven.Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
03.02.2010, 22:12 #13
Original von pelue
Bin der Meinung, der weitaus größte Teile der besten Musik ist bereits geschrieben worden. Suche eigentlich nur noch in den Archiven.Dirk
-
03.02.2010, 22:15 #14Original von tobstar
Original von pelue
Bin der Meinung, der weitaus größte Teile der besten Musik ist bereits geschrieben worden. Suche eigentlich nur noch in den Archiven.
Tobias: Gangsta Rap ist älter als 20 Jahre?
Bin ja kein Eminem Fan, aber er hat den ganzen nochmal einen
neuen Kick verpasst.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.02.2010, 22:22 #15
Ich kauf nix mehr.
Hab viel zuviel davon und gibt nix richtig Neues. Ab und an kommt Söhnchen vorbei. Reicht einem überlegen grinsend einen USB-Stick und meint, ob der alte Herr mal was Neues hören will.
Der kontert dann meist nach längerem Gekrame mit dem auflegen einer alten LP. "Magst mal das Original hören..?"
Robby: Gangsta Rap: Ice-T, Public Enemy, Ice Cube und was weiß ich sind sicher schon an die 20 Jahre her..Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
03.02.2010, 22:25 #16Original von buchfuchs1
Original von pelue
Hier mal die Grammy Gewinner 2010:
Rap-Album: Relapse von Eminem - ein müdes Ding!
Dance Recording: The Fame - Lady Gaga - kenn ich alles aus den 80ern!
Pop Vocal Album: The E.N.D - Black Eyed Peas - alles nur geklaut!
Album des Jahres: Fearless Taylor Swift - nett, gähn!
Song des Jahres: Single Ladies - Beyonce - tausendmal so ähnlich sch
gehört.
Rock-Album: 21st Century Breakdown- Green Day - für einen 18jährigen
vielleicht aufregend.
Gruß
-
03.02.2010, 22:31 #17
Nein, ich höre nichts innovatives, egal, wie ich mich anstrenge.
Aber das war vor 20 Jahren genauso.
Dirk
-
03.02.2010, 22:32 #18
Komischerweise kaufe ich kaum noch Musik, obwohl ich neuer Musik sehr aufgeschlossen gegenüberstehe. Mein letztes, vor Monaten gekauftes Album ist "No line on the horizon" von U2, das habe ich noch nicht mal ganz gehört
Ich höre momentan lieber Hörbücher.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
03.02.2010, 22:34 #19
http://www.youtube.com/watch?v=Lwj5_SNWYc8
Das hab ich mir heute mal gegönnt.
Dirk
-
03.02.2010, 22:35 #20Original von buchfuchs1
Original von pelue
Die Müllquote ist über die Zeit konstant, die miese Musik der Vergangenheit ist nur schon kompostiert. Der aktuelle Müll ist omnipräsent, verstopft den Medien und erschwert die Perlen zu identifizieren.Martin
Everything!