![]()
![]()
Glückwunsch!
Ergebnis 1 bis 20 von 60
-
21.01.2010, 20:42 #1
Espresso Auspackthread.....mmmhhhh
Hallo.
Da der Espressoduft in diesem Forum zur Zeit in der Luft liegt, passt meine kleine Geschichte auch hier ganz gut rein...
Am letzten Sonntag hier im Forum bestellt und heute schon den ersten Espresso getrunken.
Ich denke mal, heute Nacht brauche ich kein Bett, denn jetzt wird erst mal getestet und versucht.....mmmhhh lecker
Besten Dank Birgit (Heja) für die perfekte Unterstützung mit die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen und Wünsche. Hat super geklappt und ich bin froh das es die ECM geworden ist. Die Maschine ist der Hammer und wirklcih hochwertig verarbeitet. Nur einen Schalter und drei Hebel, mehr braucht man nicht. Und der massive Klang der Pumpe einfach ein Traum.
Also ich komme heute von der Arbeit nach Hause und es sieht aus wie bei Hempels im Versand für Großteile... wie haben die das Teil bloß die Treppe raufgebracht.......sauschwer die Kiste. Die hatten bestimmt ne Ameise dafür.
Scheinbar hatte meine Frau den Lieferanten gut im Griffund er hat ihr es hoch getragen.....
ja ja Frauen, immer im Vorteil bei so etwas.
Zuerst mal das kleine Paket auspacken....
mmmhhh der sieht aber auch g*** aus in Nussholz
So mal sehen, was haben wir denn hier.....
Ein 1er, ein 2er und ein 3er Sieb...nee Schmarrn, sondern ein Bodenloser...da bin ich gespannt drauf.
Sieh bald aus wie eine Zapfanlage...das Teil... auch nicht schlecht..
Hey... was liegt denn da im Wasserbehälter....hey Birgit, das hätte es doch nicht gebraucht.....
aber andererseits nehm ich die kleine Aufmerksamkeit trotzdemhey die YM sieht man ja auf der Maschine fast nicht mehr vor lauter blink blink...
So mal zusammenstecken die Zapfanlage und dann die alte wegräumen...
Mein Espressoeck vorher:
und nachher... man sieht die klasse aus. Das ist der Wahnsinn.
Und Schuß... die Mühleneinstellung der Super Jolly habe ich gelassen und es hat perfekt gepasst. knapp 25 sec. und der Shot ist da.....
So den habe ich jetzt beim Schreiben genossen und hoffe das euch der Thread gefallen hat. Später schäume ich dann mal die Latte.... also die Milch meine ich
und versuche mich mal bei Cappuccino.
Euch noch ganz viel Spass heute Abend und lasst es krachen...Viele Grüße Stefan
-
21.01.2010, 20:44 #2Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
21.01.2010, 20:45 #3
Und die gute alte Salmonelli muss gehen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.01.2010, 20:45 #4
-
21.01.2010, 20:49 #5
Klasse Maschine. Welchen Fausto hast du in der Mühle?
Viele Grüße,
Malte
-
21.01.2010, 20:51 #6
gute Wahl!! ECM ist einfach nur
Jetzt noch die richtigen Bohnen dazu und der Kaffeegenuss ist perfekt
...ein Fake am Handgelenk ist nichts anderes als die permanente Erinnerung, daß man sich kein Original leisten kann..... :twisted:
-
21.01.2010, 20:55 #7Original von Wurstwasser
Das Paket Fausto hat mir Birgit geschenkt und das werde ich als nächstes probieren...
Viele Grüße Stefan
-
21.01.2010, 21:01 #8
gratuliere
.... und gutes gelingen!
berichte doch mal über deine erfahrungen mit dem offenen siebträger, wenn du soweit bist.schönen gruß, nugget
-
21.01.2010, 21:10 #9Original von nugget
gratuliere.... und gutes gelingen!
berichte doch mal über deine erfahrungen mit dem offenen siebträger, wenn du soweit bist.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
21.01.2010, 21:17 #10
Ein echter Aufstieg. Stark!
Viel Spaß mit der ECMSchöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
21.01.2010, 21:18 #11
Hey Stefan
Glückwunsch zur neuen Maschine
Jetzt wissen wir ja, wo wir am 29. Januar unseren Espresso nach dem Essen trinkenGruß Dino
...always surprising
-
21.01.2010, 21:24 #12Original von wristory
Hey Stefan
Jetzt wissen wir ja, wo wir am 29. Januar unseren Espresso nach dem Essen trinken
coolhoffentlich gibt es auch was zum essen
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
21.01.2010, 21:27 #13Original von DaytonFan
Original von wristory
Hey Stefan
Jetzt wissen wir ja, wo wir am 29. Januar unseren Espresso nach dem Essen trinken
Gruß Dino
...always surprising
-
21.01.2010, 21:31 #14Original von wristory
Original von DaytonFan
Original von wristory
Hey Stefan
Kurzes Update: Der Milchschaum ist nochmal eine Stufe feiner wie bei der Simonelli Oscar. Ich habe mir jetzt gerade zwei Cappuccini gemacht und die sind auf der Zunge verflossen... mmmhhh total feiner Schaum. Zu Latte Art hätte es nicht gereicht, deshalb habe ich mal kein Bild gemacht.Viele Grüße Stefan
-
21.01.2010, 21:58 #15
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit der Technika.
Martella ist natürlich erste Wahl und auch mein derzeitiger Favorit
Original von Skip*17
Original von Wurstwasser
Das Paket Fausto hat mir Birgit geschenkt und das werde ich als nächstes probieren...
Grüße Thomas
-
21.01.2010, 21:58 #16
sehr schöner auspackthread!!!
Muss sagen, dass ich so eine Anschaffung aufgrund des Genusses und der Optik
vollkommen verstehen kann...!
Da kriegt man gleich Lust auf nen einfachenbest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
21.01.2010, 22:10 #17Original von Skip*17
Original von wristory
Original von DaytonFan
Original von wristory
Hey Stefan
Gruß Dino
...always surprising
-
21.01.2010, 22:33 #18
Glückwunsch!!!
Kann mich stark in Dich hineinversetzen, schon zigzig solch Auspackmomente miterlebt.
Solltest Du vor 4 Uhr einschlafen können, hast Du Dich nicht stark genug gefreut!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
21.01.2010, 23:09 #19
wirklich sehr schön...viel Freude damit, wünsche ich dir...
Original von Passion
...
Solltest Du vor 4 Uhr einschlafen können, hast Du Dich nicht stark genug gefreut!
LOL, das kenne ich...Martin
Everything!
-
22.01.2010, 01:44 #20Original von paddy
Und die gute alte Salmonelli muss gehen.Viele Grüße...
René