Wenn die Zeiger auch schon SL sind, wird Rolex wohl keinen Tausch vornehmen; Die Teile werden nur getauscht, wenn die Funktion, d.h. die Leuchtkraft im Dunkeln nicht mehr gegeben ist.
Werksrevi ohne Alles ist meines Wissens nach Möglich; ich denke Dichtungssatz tauschen hattest du dann eh vorgesehen.
Alles andere wie keine Gehäusebearbeitung kein Tausch von ZB und Zeigern solltest du vorher mit dem Konzi absprechen und schriftlich festhalten. Die Kosten dürften so um die 450€ liegen, wenn ich nicht irre.![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Werksrevision?
-
20.01.2010, 18:30 #1
Werksrevision?
Hallo zusammen,
in absehbarer Zeit sollte meine 98er Subd zur Revision. Möchte aber nur eine Werksrevision machen lassen, da ich ein Tauschblatt drin habe (Aufschrift T<25, aber SL auf den Indexen, wie schon von Elmar in den Tech-Classic erwähnt).
Frage: Möglich nur Werksrevision und ist diese preiswerter wie eine normale Revi??
______
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
20.01.2010, 19:16 #2
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
20.01.2010, 19:19 #3
RE: Werksrevision?
Danke Max, jetzt habe ich wenigstens schon einen Anhaltspunkt.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
20.01.2010, 20:08 #4
Habe für meine 16800 vor 2 Jahren knapp 320 Euros bezahlt
Gruß
Thomas
-
20.01.2010, 20:25 #5Original von madmax1982
Die Kosten dürften so um die 450€ liegen, wenn ich nicht irre.
da Manfred´s Sub kein versautes, trockengelaufenes 1030, sondern ein sicherlich gepflegtes 3135 drin hat (wobei in einem vertrauensvollen Gespräch mit der netten Zeitwaage geklärt werden sollte, ob tatsächlich n Revi-Bedarf besteht), wird die Revi des Werks mit dem obligatorischen Dichtungswechsel nit mehr als max 300 Euronen kosten;
ich möchte gerne mit Manfred wetten, dass (s)ein guter Konzuhrmacher ihm die Revi sogar für 250 macht;
____________ Bert___________ Bert
-
20.01.2010, 20:54 #6Original von Bert_Simpson
Original von madmax1982
Die Kosten dürften so um die 450€ liegen, wenn ich nicht irre.
da Manfred´s Sub kein versautes, trockengelaufenes 1030, sondern ein sicherlich gepflegtes 3135 drin hat (wobei in einem vertrauensvollen Gespräch mit der netten Zeitwaage geklärt werden sollte, ob tatsächlich n Revi-Bedarf besteht), wird die Revi des Werks mit dem obligatorischen Dichtungswechsel nit mehr als max 300 Euronen kosten;
ich möchte gerne mit Manfred wetten, dass (s)ein guter Konzuhrmacher ihm die Revi sogar für 250 macht;
____________ Bert
alles richtig Bert, danke für die Info.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
20.01.2010, 21:23 #7
Ich habe vor einem Jahr € 425,- für eine Revision 16610
Rolex Köln über Wempe gelöhnt.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
20.01.2010, 21:48 #8Original von jagdriver
Gruß
Robby
Gibts beim Konzi-Uhrmacher günstiger.Gruß Helmut
-
20.01.2010, 21:52 #9Original von hgruebert
Original von jagdriver
Gruß
Robby
Gibts beim Konzi-Uhrmacher günstiger.
Aber bei meiner wurde auch Band und Gehäuse
aufbereitet.
Und nach 18 Jahren war es die erste Revision!!!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
20.01.2010, 21:53 #10Original von jagdriver
b) wurde nur das Werk gewartet (das Thema dieses threads) oder wie erklärt sich dieser Preis?
ich bin der Meinung, dass das mehr als ne normale Revi des Werks war;
______________ Bert___________ Bert
-
20.01.2010, 21:54 #11Original von jagdriver
Original von hgruebert
Original von jagdriver
Gruß
Robby
Gibts beim Konzi-Uhrmacher günstiger.
Aber bei meiner wurde auch Band und Gehäuse
aufbereitet.
Und nach 18 Jahren war es die erste Revision!!!
Gruß
Robby
LG Manfred
Spass beiseite, ich lass sie mal auf die Zeitwaage legen. Wünsche Euch eine gute Nacht.Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
20.01.2010, 22:05 #12
Bert
Die Sub ist schlicht und ergreifend stehengeblieben.
Lag wohl, wie Dr. Nick/Björn mir damals mitteilte, an der
Zugfeder.
Wempe Nürnberg repariert keine (Rolex-?)Uhren.
Hier die Rechnung:
Gruß
-
21.01.2010, 14:23 #13
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich gehe aber davon aus, dass der Uhrmacher meines Vertrauens theoretisch eine Werksrevi auch durchführen könnte oder liege ich falsch?
-
21.01.2010, 14:43 #14
Die Uhren werden in der Regel für eine Werksrevi zu Rolex noch Köln geschickt. Mir bekannte Ausnahme macht da Wempe HH. Es mag aber duchaus noch den einen oder anderen Konzi geben, der das auch anbietet.
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
21.01.2010, 16:22 #15
Bei meinem Konzessionär ist eine "reine" Werksrevision auch kein Problem. "Work as required."
Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Frag doch einfach direkt beim Konzessionär nach.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
21.01.2010, 16:27 #16
Oooch, Manfred,
Köln ist nicht weit. Fahr hin und gib die Uhr da persönlich ab.
Dann kannst du vor Ort alles (Kosten, Umfang,etc) mit den netten Mitarbeitern klären
Ist nett da und beißen tut auch keiner
Stand alles im Roadbook
-
21.01.2010, 19:56 #17
Original von uhrenmaho
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich gehe aber davon aus, dass der Uhrmacher meines Vertrauens theoretisch eine Werksrevi auch durchführen könnte oder liege ich falsch?
LG Manfred...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
21.01.2010, 20:01 #18
Habe bis jetzt alle Revisionen (16800, 16710, 1680) beim Konzi vor Ort durchführen lassen, geht schneller und ist in der Regel günstiger als wenn die Uhr nachKöln versandt wird.
Gruß Willi