Mal was ganz anderes. Meine Mini macht seit kurzem zunehmend ein ziemlich merkwürdiges Geräusch. Und zwar beim Bezug bzw. zu Beginn des Bezugs. In den ersten ein bis drei Sekunden. Es ist ein Schnattern oder gar Rasseln. Das hat sich vor ein paar Tagen bereits ganz leicht angekündigt und wurde dann über die Tage immer mehr. Allerdings macht sie es nicht immer. Die Maschine läuft ganz normal, also der Bezug, die Pumpe etc. Zumindest augenscheinlich. Es hängt definitiv mit dem Bezug zusammen. Wenn lediglich die Pumpe kurz Wasser in die Boiler fördert gibt es dieses Geräusch nicht. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

Ich weiß, das ist aus der Ferne schwer bis unmöglich zu analysieren. Aber vielleicht klingelt es ja beim ein oder anderen aufgrund meiner Schilderungen.

Ich habe zwischenzeitlich ein kurzes Video gemacht. Zu sehen gibt es nichts. Ab knapp Sekunde 2 hört man den Schalter, d.h. ich schiebe das Paddel nach links und dann hört man, die Pumpe starten und quasi sofort das besagte Geräusch. Etwa für eine bis 1,5 Sekunden. Any ideas?

https://vimeo.com/928727996