Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
Die Micra muss empfohlen werden wie der 11er im Autothread. So steht es geschrieben!
Ich bin da bekennender Atheist. Wenn Du hauptsächlich in der Stadt fährst (oder in München im Stau Richtung Alpen stehst), ist ein 911er ein teures, ineffizientes ökologisch eher suboptimales Liebhaberstück. Als Oldtimer noch mehr. Aber ich gönne es jedem - und hatte ja auch mal einen 3.2er. Leben mit Dissonanz ist mir nicht fremd.

Und bei mir fiel die Entscheidung gegen die Micra letztendlich deshalb, weil ich weniger Zeit am Handy verbringen möchte und meine Cafe-Maschine jetzt nicht auch noch am Internet hängen muss. Und ich das Design zwar als schön empfinde, aber es würde so retro-mäßig eher in mein Arbeitszimmer zwischen Plattenspieler und (demnächst) Bandmaschine passen als in unsere Küche, die pure Ulmer Schule ist.

Letztendlich glaube ich, dass man heute mit vielen Maschine/Mühlen-Kombinationen ab 2,5k sehr, sehr guten Espresso und Cappuccino zuhause hinkriegt, wobei ich den Eindruck hab, dass bei den Mühlen dann manchmal der Elan verpufft - und dadurch am falschen Ende gespart wird. Und Dir auch eine 5k-Maschine nichts bringt, wenn Du nachher das Kilo Bohnen für 15 Euro kaufst. Das sind die beiden Stellschrauben, wo man mit relativ wenig Geld am meisten erreichen kann.