Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
Guten Morgen in die Runde.

Gibt es hier Erfahrungen mit und Meinungen zu den Etzinger etzMAX Mühlen? Ich überlege von meinen beiden Mazzer Mini auf eine etzMAX (vermutlich light T) zu wechseln. Ich trinke ausschließlich dunkle Röstungen. Bringt mir der Wechsel geschmacklich was?

Ist der Etzinger Trichter notwendig? Habe an der ein und anderen Stelle gelesen, dass die etzMAX gerne mal ziemlich rumstreut. Funktioniert ggf. der Tidaka Trichter mit der Siebträgergabel der etzMAX?

Und gibt es wie bei den Mazzer Mühlen (und vielen anderen auch) so ein Tellerchen, Tablett o.ä.? Sehe die etzMAX immer nur ohne.

Danke im Voraus
Wir haben die etzMAX lightW seit Ende Januar. Zur Geschmacksoptimierung durch die Mühle kann ich nicht sagen, da wir immer neue Bohnen (dunkle bis mittlere Röstungen) ausprobieren. Nach wenigen Tagen habe ich mir den Etzinger Trichter geholt. Bei uns hat die Mühle schon ordentlich gestreut, was ich von meiner Eureka Atom so nicht gewohnt war. Wir haben gerade den Supremo Turrón 100% Canephora in der Mühle und da geht sogar mit Trichter etwas daneben.
Im Kaffee-Netz habe ich mal ein "Tablett" für unter den Siebhalter gesehen. Ich glaube das druckte ein Mitglied?