Das ist ausschließlich für die ersten Monate da man direktes Feedback von den Kunden bekommen möchte. Dazu steht der LM Service Deutschland, der in Berlin sitzt, direkt Rede und Antwort. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Service von denen ist klasse. Da werden Fragen bis ins Detail zeitnah beantwortet. Dieses Vorgehen ist für mich eher Pro als Con.
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Thema: Der Espresso-Thread
Hybrid-Darstellung
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18.11.2022, 09:48 #1
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18.11.2022, 16:38 #2
War meinerseits ganz wertfrei gemeint. Ich denke, der klassische Vertrieb durch Händler wird in den nächsten Jahren durch das IoT immer stärker unter Druck geraten. Denn wenn ein LM-Servicemensch in Berlin online direkt Zugriff auf Dein Gerät in der Küche nehmen kann, dann macht der Gang zum Händler wegen irgendwelchen Problemen oder Troubleshooting immer weniger Sinn. Und beraten tun wir uns ja inzwischen auch größtenteils über Internet-Recherche und Foren wie hier zum Beispiel. Die Rolle des Händlers als Berater fällt also auch immer mehr weg.
In Indien kauf ich mir in ein paar Wochen einen E-Roller von Ola. Den hab ich auch schon probegefahren. Da läuft alles nur noch über die App: Testfahrt buchen, Farbe auswählen,, Versicherung abschließen, innerhalb von drei Tagen wird Dir das Ding vor die Tür gestellt. Und wenn der Roller mal repariert werden muss, selbes Spiel: Meldung über die App und schwupp, holt jemand das Teil. Alles ohne Händlernetzwerk.Geändert von Surforbiter (18.11.2022 um 16:45 Uhr)
Beste Grüße, Florian
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18.11.2022, 17:52 #3
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