Mühle.....
Immer wieder das Thema Mühle.

Um den Jahreswechsel konnte ich mich ja doch nicht zu einer neuen Mühle durchringen.
Aktuell steht bei mir immer noch eine Eureka Atom neben der Linea Mini.
Damals habe ich mich für die Atom wegen dem leisen Mahlgeräusch entschieden.
Jetzt denke ich mir, dass die LM ein Mühlenupgrade verdient hat.

Wir trinken vom Stil her ausschließlich klassische ital. Röstungen im Cappucino am Morgen und in Espressi über den Tag.
Menge ist so im Schnitt etwa 5 Bezüge am Tag.
In der Eureka halte ich eine geringe Menge Bohnen vor und wiege dann das Mahlgut ab, bevor ich es in den Siebträger fülle.

Nun frage ich mich wohin meine Mühlenreise gehen soll.
Singledosing hab ich noch irgendwie nicht angedacht. Irgendwie gefällt mir die Idee mit den Bohnen rumzutun nicht so.
Gerade morgens reicht mir die doofe Rumlöffelei mit dem Kaffeemehl schon. Ich weiß nicht, ob ich da dann mit der Packung Bohnen rumtun wollte.

Im Winter hatte ich mich dann zu einer GBW von Mahlkönig entschieden. Aber die Lieferschwierigkeiten haben dann einen Kauf verhindert und irgendwie heißt es, dass die Mühle für den Preis dann auch nicht so gut ist. Daher ist nun alles wieder offen und ich stehe wieder am Beginn und denke über eine Ceado E37S nach.
Solide, denke ich.
Aaaabeer....
Bei der Maschine habe ich mir den Zwischenschritt auf einen günstigeren Dualboiler gespart und bin gleich ans obere Regal gegangen und habe es nicht bereut.
Wenn man an das Non-Plus-Ultra bei Mühlen denkt, dann kommt man ja um Titus oder Ceado E37Z Hero nicht drum herum und ich muss gestehen, dass ich die Hero unglaublich schön finde.
Aber dann sind wir halt wieder beim Single Dosing.

Wie es nun der Zufall will hat Ceado eine Version mit Hopper rausgebracht.
https://www.kaffeekontor.org/kaffeem...z-barista.html

Die finde ich ja extrem spannend und würde mit 3,5k nur 1k über dem ursprünglichen Budget liegen.

Ich werde mal rausfinden, ob man die irgendwo ansehen kann und dann berichten.
Was sind Eure Meinungen?
Bin ich vielleicht auf der ganz falschen Fährte?