Für die Linea Mini bin ich noch nicht genug im Thema Espresso drin. Ich nutze zurzeit die Rancilio Silvia V6 gemeinesam mit der Eureka Mignon Specialita.
Meine Frau nutzt unseren KVA Siemens EQ6 Plus S700

Wir bauen gerade und ziehen im Frühjahr ins neue Haus. Im neuen Haus werden wir eine graphitschwarze Küche haben.

Meine Frau freundet sich nun mit dem Gedanken an, den KVA wegzupacken und ebenfalls auf Siebträger umzusteigen. Ich trinke nur Espresso, wohingegen sie nur Latte Macchiato und Cappuccino trinkt.

Der Einkreiser soll daher für einen Zweikreiser weichen. Ich habe die Rocket Appartamento in Nero ins Auge gefasst. Die Rocket hat die klassische E61 Brühgruppe, einen erschwinglichen Preis und ein tolles Design. Wichtig finde ich auch, dass zumindest das Gehäuse der Maschine nicht so heiß wird (wie z.B. bei der Lelit Mara X), da wir Kinder im Haushalt haben.

Habt ihr Erfahrung mit der Maschine und würdet ihr diese Empfehlen? Gibt es ggf. noch Alternativen, die Vorteile bieten?

PID ist mir nicht besonders wichtig, da ich wenig mit Bohnen experimentiere und klassische dunkle italienische Barmischungen trinke.