Seite 191 von 498 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 9950
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also meiner Frau mache ich in solchen Bechern immer einen Americano, schmeckt imo besser als ein normaler Kaffee ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zur großen Überraschung kam heute schon meine neue Vollausstattung an (Mazzer Mini E + Rocket R58).
    Krass. Ich bin hin und weg.

Zuvor hatte ich 10 Jahre lang Rancilio Silvia und Demoka M203 im Einsatz.
    Dass die Mazzer Mini ein erheblicher Gewinn gegenüber der wirklich sehr günstigen Demoka ist, war mir eh klar. Aber wieviel das tatsächlich ausmacht, wieviel leiser, schneller und angenehmer in der Handhabung die Mazzer ist, hätte ich so nie gedacht. Die Dosierung über Zeit ist sehr angenehm und dass man die Mühle nicht mit dem Siebträger startet, sondern den Siebträger lose einlegt und einen Knopf drückt, ist auch toll.
    Ich hab dann erst die Mazzer im Mahlgrad eingestellt und das Ergebnis mit der Rancilio überprüft. Da war schon ein Unterschied zur Demoka spürbar, entweder hab ich einfach den Mahlgrad mit der Mazzer besser hinbekommen oder die Mazzer mahlt homogener oder alles beides.

Dann der Wechsel auf die Rocket. Der Gewichtsunterschied zur Rancilio ist geil, mal eben das Doppelte. Endlich muss man nicht mehr die Kaffeemaschine festhalten, wenn man den Siebträger löst Die LM Siebe, die ich vorher schon in der Rancilio hatte, habe ich in der Rocket einfach weiterverwendet (habe auch Tamper und Trichter dazu passend).
    Der Kaffee schmeckt mit der Rocket nicht schlechter, aber auch nicht besser - was will man auch erwarten, so viel hat eine Espressomaschine ja auch nicht zu tun. Die ganze Bedienung ist aber im Vergleich zur Rancilio ein Traum. Der Dualboiler hat sofort Druck auf dem Dampfkessel, kein Abwarten mehr zwischen Espressobezug und Milchschäumen. Alles ist viel hochwertiger verarbeitet, eben dem Preisunterschied entsprechend. Am beeindruckendsten ist aber der Unterschied beim Milchschäumen. Mit der Rancilio hatte ich das inzwischen ganz gut drauf, meine Frau hat sich hingegen dann lieber einen Espresso oder Americano gemacht, als mit der Rancilio Milch zu schäumen. Mit der Rocket geht das Schäumen quasi von alleine. So viel einfacher. Was guter konstanter Druck und wenig Wasser im Dampf ausmachen, ist unvorstellbar.

Mit Vorbrühen habe ich mich jetzt noch gar nicht weiter beschäftigt, auch nicht mit den elektronischen Einstellmöglichkeiten der R58.
    Bringt Vorbrühen nennenswert was? Wenn ich mit dem Mahlgrad so einen guten Espresso mache, sollte doch auch das Aufquellen des Kaffees eigentlich nichts mehr beitragen können, oder irre ich da?

Daytona
    Hey Max,

Glückwunsch zur Superkombi. R58 mit Mazzer Mini E ist ein geiles Setup.

Zum Thema Preinfusion, du hast quasi ne eingebaute. Kannst sie aber auch manuell verlängern. Einfach den Bezugshebel ein Stück weit betätigen, so weit, dass die Pumpe noch nicht anspringt. Ob das jetzt wirklich viel bringt, musst du ausprobieren. Mach es einfach mal ohne eingespannten Siebträger um zu sehen wann da schon Wasser ohne Druck aus der Dusche kommt.

Die Dampfpower ist klasse bei der Rocket. Und der Aktionsradius der Dampflanze ist 1a. Aber ich kann dir sagen, gegen den Dampf aus der Linea Mini kommt bei der R58 nur ein laues Lüftchen Ist aber bei sehr geringer Milchmenge schon zu viel des Guten.

Witzig, ich verwende in der LM die Rocket Siebe (zumindest beim 1er ST).

Wünsche dir viel Freude mit der neuen Kombi und stets leckere Shots

PREMIUM MEMBER
    Grazie!
    Verglichen mit der Rancilio hat die Rocket schon fast zu viel Dampf, wenn man nicht aufpasst. Gewohnheitssache eben.
    Die Rocket-Siebe habe ich noch gar nicht ausprobiert. Mit dem gleichzeitigen Mühlenwechsel wollte ich es mir erstmal so einfach wie möglich machen. Aus welchem Grund verwendest Du die Rocket-Siebe? Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Rocket-Siebe gut seien...

Daytona
    Nimm mal die andere Düse, die Rocket beigelegt hat. Damit geht es dann ein wenig leichter.

Das 1er LM Sieb ist mir zu klein (7 Gramm). Das LM 1 finde ich blöd vom Handling her.

Deepsea Avatar von dirkm
    BJH grad meine Smartplug für meine ECM installiert und bin schon gespannt auf meinen ersten Bezug mit ner am Morgen richtig durchgeheizten Maschine! Danke nochmal für den Tipp - habe übrigens ne Wuudi für 21.- Tacken geholt. Bringt keinen um ;-)
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Daytona
    Dirk,

Deepsea Avatar von quantum700
    Bei meinem Wechsel zur Rocket bin ich anfangs mit dem starken Dampf auch nicht zurechtgekommen.
    Die ersten Versuche Milchschaum zuzubereiten waren ein Desaster. Nach einiger Zeit spielen sich Mensch und Maschine ein und es funktioniert wunderbar.

BJH: Die neue Maschine ist sehr stylisch. Meinen Glückwunsch.
    Beste Grüße

Andreas

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Gerade in London! Espresso war so, na ja...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Was willst Du auch von einem Smart-Fahrer anderes erwarten....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Daytona
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Was willst Du auch von einem Smart-Fahrer anderes erwarten....
    Yep, forenkonform wäre hier mindestens ein Porsche Macan mit ner Slayer im Kofferraum

PREMIUM MEMBER
    Und da sage noch einer, dass man in den Smartkofferraum nix reinbekäme. Ist jetzt halt ein Coffeeraum

Den Dampf der Rocket finde ich nicht unkontrollierbar stark. Wenn man halt so weit aufdreht, wie man es gewohnt ist, ist es viel mehr, als bei der Rancilio zuvor. Das Ventil ist aber auch viel besser und macht den Dampf gut kontrollierbar.
    Die Rocketsiebe hab ich heute mal probiert. Damit kam ich allerdings gar nicht klar. Mit den LM-Sieben gelingt es mir deutlich besser.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Kleines Mühlen Update.
    Die Macap ist deutlich leiser und schneller als die Eureka

3B6A2337-DE82-49ED-B48A-A249037E3FB5.jpg
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von Thedas
    Schönes Setup Ibi hast du parallel zwei Bohnen in den Mühlen? Falls ja, wieviel beziehst du denn jeweils?
    Grüße,
    Alexander

Daytona Avatar von Thedas
    Grüße,
    Alexander

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Schönes Setup Ibi hast du parallel zwei Bohnen in den Mühlen? Falls ja, wieviel beziehst du denn jeweils?
    Nope, nur eine Bohnen.
    Bisjetzt hatte ich die Eureka. Die Macap hab ich mir jetzt als upgrade geholt.
    Beide die Tage nebeneinander laufen lassen um das Setup der neuen verfeinert.
    Die Eureka bleibt entweder als Backup oder kommt ins Network.
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Nachschub ist eingetroffen. Ich lasse mich mal überraschen ...

IMG_0668.jpg
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Day-Date Avatar von lordbre
    Der Amabile ist köstlich

Leider ist bei mir jetzt wieder für ein paar Wochen Nespresso angesagt, da meine Bezzera zum Service musste...ist nicht mehr richtig heiß geworden
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Sodele.

Da ich ja der Meinung bin dass auskunftfreudige und hilfsbereite Members hier auch durchaus ein Feedback gehört ............

Wir waren heute mal unterwegs um die hier bekommenen Tipps mal in Natura anzuschauen.
    So waren wir also beim ....
    IMG_8380.jpg

Dort wurden wir freundlichst empfangen .....
    IMG_8378.jpg

Nach einer fachkundigen Beratung hatten wir .....
    0a7e6317-7767-4347-a5dd-84141f0bd2ae.jpg

und ...
    e0106823-2ea0-45aa-91ab-d41a1702a527.jpg

So sind wir nun einen Schritt weiter aber bislang ohne Entscheidung.

Welche?????
    73783287-1a27-4857-8c6e-41f48d5876b8.jpg

Ansonsten kann man da auch sonst noch einkaufen.
    IMG_8379.jpg

Donnerstag Abend Termin mit dem Chef ob doch etwa ne Quickmill ......

Ich werde dann wieder berichten.

DANKE an alle Tippgeber (auch in Sachen Mühle) für die Tipps.

Michl
    Geändert von IronMichl (12.01.2018 um 19:56 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Day-Date Avatar von lordbre
    Bitte lyncht mich nicht, dass ich das hier poste, aaaaber:

Wegen eines Service meiner Bezzera bin ich momentan wieder auf Nespresso angewiesen. Spaßeshalber habe ich bei meinem Espressokonzi ein Alternativpaket geordert:

75D6E560-8730-4E05-B242-EC5F78F3CC69.jpg

Da mischen inzwischen auch viele klassische Röstereien mit. Der New York und der güldene Salimbene sind trinkbar, haben aber mit deren Espresso aus dem Siebträger nicht viel gemeinsam. Und: wer sich über den Alumüll bei Nespresso aufregt, der kommt hier voll auf seine Kosten: Plastk-/Alukapseln einzeln in Alu verpackt und in Cellophan gebündelt #enkelgerecht
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus